F31 I-Stufen Update

  • Servus, bin neu hier und habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Kann mir jemand sagen wie lange ein I-Stufen Update beim F31 dauert?

  • Kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Anzahl der Steuergeräte an und wie viele letztlich ein Update bekommen. Ob es nur ein Bootloder ist sondern auch Software. Oder ob die Betriebsanleitung neu geflasht wird.
    Sagen wir es so: ein komplettes Update dauert mit den richtigen Einstellungen und ENET Kabel nicht länger als etwa 45 Minuten.
    Ladegerät ist Pflicht! Mindestens 40A.

  • Danke für die Antwort, das mit dem Ladegerät wurde mir schon gesagt, nur die Dauer war niemandem so richtig bekannt

  • Danke für die Antwort, das mit dem Ladegerät wurde mir schon gesagt, nur die Dauer war niemandem so richtig bekannt

    Kommt auch drauf an ob mit Es*s oder I*ta +... Ob in der Werkstatt oder beim fähigen codierer...
    Die 45 Minuten beziehen sich auf Es*s und ENET Kabel.
    Die BMW Werkstatt braucht da mehrere Stunden mit I*ta und ICOM...