Ruckeln im Stand wenn Auto kalt

  • Hi F30 community
    Bin seit Mai von einem e92 Diesel (320) auf den f30 328i umgestiegen (2012er) bin sehr zufrieden und auch ein Stück weit begeistert von der Leistung und der Abstimmung.


    Nun zu meinem Problem:
    Seit 1 Monat (also seit dem es spürbar kühler ist) hab ich nach dem Start des KFZ das Problem, dass wenn ich an der Ampel stehe einen ruckeln durch das Auto geht. Ich nehme an, dass es vom vorderen Bereich des Autos kommt. Könnte aber auch vom Getriebe kommen, da wenn ich zwischen den Modi Sport und comfort oder auf manuell stelle das rucken auch kommt. Bei der Fahrt merk ich aber nichts davon. Auch wenn das Auto warm wird, ist das ruckeln nur noch minimal spürbar. Die Gänge flutschen aber wie ne 1 durch.


    Fehlerspeicher gibt auch nichts raus, Kilometerstand ist 128.000 also der Getriebeöl Wechsel wäre erst in 32.000 notwendig.


    Hat jemand ne Idee oder ähnliches Problem?