Android Auto irgendwie möglich?

  • Alles lösbare Probleme habe ebenfalls ein Gerät von denen verbaut. Das in sich zusammebrechende Bild der RFK liegt am Strom vom rückfahrlicht, dass nicht glatt ist. Abhilfe schafft ein 5€ Relais aus Amazon oder ebay, dass man zwischenklemmt, dass stabilisiert das Bild (ne sache von 5 Minuten). Handy Kopplung ist durch ein Software Update behebbar. Melde dich bei mir ich lös all deine Probleme. Ahnungslosigkeit sollte man nicht auf den Hersteller abwälzen. Die geben klar an das Erfahrene Mechaniker ran sollen, falls man sich nicht wirklich auskennt.

    Hallo Shrazy,



    ich habe mir ebenfalls das Set von ewaying bestellt.

    Zunächst ging die Rückfahrkamera nicht obwohl ich das mitgelieferte Relai richtig herum dazwischen geschalte habe.


    Es ist durch das Relai kein Strom durchgekommen also habe ich es entfernt und die Rückfahrkamera funktioniert ohne Probleme.


    Dann hatte ich das Problem das Wifi Carplay nicht richtig funktioniert hat. Die Verbindung ist immer abgebrochen nach wenigen Minuten etc


    Usb Carplay und original Auto ging


    Dann habe ich mich an den Support gewendet die mir ein Softwareupdate geschickt haben


    Gesagt getan, wifi Carplay funktioniert, usb CarPlay funktioniert aber jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm und einen weißen Streifen beim original Auto.


    Support meldet sich nichtmehr bei mir


    Denke das es durch das Softwareupdate nichtmehr funktioniert ( davor ging es ohne Probleme )


    Hast du evtl noch alte Versionen der Software?


    Zu sagen ist das ich das 8.8 Zoll bestellt habe da dort in der Kompatibilitäts Liste auch das CiC steht.


    Ich habe zwar einen NBT 6 Pin Stecker aber die Software sieht wie von einem CiC aus ( Baujahr 2012, moderneres 6,5 Zoll Display ursprünglich)


    Eventuell muss ich vielleicht nur Entry_Nav umcodieren und die neue Software erkennt das Bild?


    Wäre über Hilfe sehr dankbar

  • Update an die die es interessiert:


    -Verbindungsprobleme habe ich durch ein Softwareupdate beheben könne


    - Für die Rückfahrkamera war kein Relai notwendig funktioniert einwandfrei


    - Durch das Update wurde das original System nichtmehr angezeigt -> Hier muss man in den Werkseinstellungen das richtige Originalsystem auswählen, dann funktioniert alles


    Die Pin bekommt man über den Support



    Einziges Problem das bleibt:


    Die GPS Position ist bei mir eingefroren, woran das liegt? Keine Ahnung Jedenfalls nicht an der Position an der ich das Navi eingebaut habe.



    Werde mal überprüfen ob das Kabel noch richtig sitzt

  • Nächstes Update:


    Die Gps Position braucht einfach ein wenig, nachdem man nur auf Car play unterwegs war um den Standort zu finden


    Schlussendlich funktioniert das komplette normale System und Carplay einwandfrei. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden.