Fehlermeldungen RPA ausgefallen, Getriebe überhitzt und Fahrstabilisierung

  • Hallo Leute,
    ich habe einen F31 320d von 2013 mit knapp über 125k Kilometern auf der Uhr. Kurz vor und über Weihnachten, wann soll es auch sonst passieren, hatte ich die im Titel genannten Fehlermeldungen.
    Sie traten in Kombination auf. Er springt dann in den Comfort Modus und nimmt schlechter Gas an. Bzw. wenn die Meldung Getriebe überhitzt erscheint, nimmt er gar kein Gas an.
    Ich konnte die Fehler durch einen Neustart jedes mal wieder quitieren.
    Ich war auch schon bei BMW, wo die Fehler ausgelesen und gelöscht wurden, mit anschließender Probefahrt.
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich diese Meldungen tatsächlich wieder.


    Marderschaden? Tatsächlicher Schaden?
    Hatte das schon mal jemand? Bzw kann man irgendwas ausschließen, damit es nicht zu teuer in der Werkstatt wird? :D


    Danke schon mal im voraus


    Gruß
    Marcel