Brummen / Vibration F31 330d beim Beschleunigen

  • Hallo Zusammen,


    ich komme langsam nicht mehr weiter und brauche die Hilfe und Ratschläge von Euch. Leider habe ich hier im Forum dazu nichts gefunden.
    Es geht um ein F31 330d mit Sportautomatik, BJ Oktober / 2012 KM-Stand 166000


    Zum Problem: Ich fahre auf der Autobahn 120km/h Drehzahl ist im 8 Gang bei ca. 1500-1600 u/min. Wenn ich dann von 120km/h aus Beschleunige kommt aus dem Vorderwagen ein brummendes Geräusch. Sobald ich vom Gaspedal gehe ist dieses Brummen sofort wieder weg. Das ganze ist unabhänging davon in welchem Gang man gerade ist. Das Brummen macht einem echt verrückt. Im Stand in der Parkpositon des Getriebe war auch ein lautes Brummen da - da habe ich in der Luftzuführung zum Luftfilter Filz untergelegt und es wurde dadruch deutlich besser - vlt. liegt es da dran das es bei 120km/h zu Resonanzschwingungen kommt und ich noch mehr Filz unterlegen muss ? Kann mir einer von Euch weiterhelfen ?


    Es wurden schon folgende Reparaturen durchgeführt.
    Neue Querlenker links/rechts
    Neue Koppelstangen links/rechts
    Reifen gewuchtet
    Reifen von hinten nach vorne getauscht
    Achsvermessung und Achseinstellung
    Injektoren gereinigt



    Danke und Grüße
    Christian