Wie am besten Fehlerspeicher auslesen?

  • Ich hänge mich hier Mal dran. Ich würde gerne mal meinen Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen.

    Als Adapter habe ich nen Unicarscan UCSI 2000, da ich mir mittelfristig auch die Bimmercode App holen will.

    Die ist ja aber so wie ich das verstanden habe nur zum codieren und die Bimmerlink App wären ja nochmal knapp 40,- Euro.

    Gibt es hier ne kostenfreie Alternative nur zum auslesen und ggf. mal löschen?

    Der UniCarScan UCSI 2000 funktionert mit Bimmercode und Bimmerlink, das kann ich bestätigen.

    Was bei einigen Diagnose-Apps leider (manchmal) blöde ist: Einige Hersteller schmeissen gerne mal die Unterstützung

    diverser Adapter raus. Beim nächsten Update der App wird das Interface dann plötzlich nicht mehr unterstützt.

    Mit dem besagten UCSI 2000 habe ich dies aber noch nicht erlebt, mit einigen VGate Adaptern bei diversen

    Apps schon.

    Der UCSI 2000 wird von den meisten OBD Apps unterstützt. Er ist recht gut, aber deutlich langsamer

    als wenn man Bimmercode und Bimmerlink z.B. mit dem schwarzen MHD Adapter betreibt.

    Von der Geschwindigkeit her liegt der UCSI meiner Meinung nach im Mittelfeld und reicht für den

    Gelegenheitsnutzer aus. Verbindung läuft stabil, gegenüber irgendwelcher Ebay-Clone die sich so im

    Netz tummeln.