Wie lange wollt Ihr Euren F30/31 fahren?

  • Nachdem ich diese Woche einen Z4 35is habe, möchte ich meinen Diesel am liebsten sofort verkaufen und auf einen 340i umsteigen ;)



    Tapatalk

  • Nachdem ich diese Woche einen Z4 35is habe, möchte ich meinen Diesel am liebsten sofort verkaufen und auf einen 340i umsteigen ;)



    Tapatalk


    ...wenn Du jetzt noch die Klappe im Auspuff deaktivierst, bekommst Du den Mund gar nicht mehr zu :D


    Ich liebe beide Fahrzeuge und erfreue mich je nach Situation entweder mit dem einen oder anderen Wagen zu fahren.

  • ...wenn Du jetzt noch die Klappe im Auspuff deaktivierst, bekommst Du den Mund gar nicht mehr zu :D


    Ich liebe beide Fahrzeuge und erfreue mich je nach Situation entweder mit dem einen oder anderen Wagen zu fahren.

    Ist die Klappe im Sport-Modus offen? Das lässt zumindest das deutlich vernehmbare Schubblubbern vermuten - ich liebe dieses Knallen bei Gaswegnahme :D


    Wird ein schwerer Umstieg zurück auf den 30d. Positiv ist aber, nicht mehr so häufig tanken zu müssen ;) Bin den Zett von Frankreich nach Hamburg gefahren (mit 1 Übernachtung) und habe auf die knapp 1000 km 4x Tanken müssen (14,1l/100km im Schnitt). Es hat sich aber jeder Tropfen Sprit gelohnt, da ich quasi mit nem Dauergrinsen durch Deutschland gejuckelt bin :D

  • Ist die Klappe im Sport-Modus offen? Das lässt zumindest das deutlich vernehmbare Schubblubbern vermuten - ich liebe dieses Knallen bei Gaswegnahme :D


    Wird ein schwerer Umstieg zurück auf den 30d. Positiv ist aber, nicht mehr so häufig tanken zu müssen ;) Bin den Zett von Frankreich nach Hamburg gefahren (mit 1 Übernachtung) und habe auf die knapp 1000 km 4x Tanken müssen (14,1l/100km im Schnitt). Es hat sich aber jeder Tropfen Sprit gelohnt, da ich quasi mit nem Dauergrinsen durch Deutschland gejuckelt bin :D


    ...ich glaube die Klappe schaltet unabhängig vom Fahrmodus ab einer bestimmten Drehzahl. Ich habe die Klappensteuerung bereits nach 200km deaktiviert, deswegen fehlt mir da auch ein wenig die Erfahrung :rolleyes: . Mein Durchschnittsverbrauch nach jetzt etwas über 5.000km liegt jetzt bei etwas über 12 Litern, wobei mein Revier eigentlich weniger die Autobahn ist.

  • 90% von denen die ihn nach drei Jahren wieder los werden wollen
    haben ihn ja eh Geleast .
    Also ist es ja ganz normal das was neues kommt!!



    meiner is bezahlt, Finanzierung/Leasing mag ich nicht so


    daher: solang bis der neue G20? wieder bezahlbar ist