9x20 vorne - Welche Reifen?

  • Hallo liebe Community,


    ich stehe kurz davor, auf den Frühling umzurüsten. Mein Auto ist ein F31, in den ein KW V2 verbaut werden soll.
    Bestellt habe ich 9x20 ET32 (mit 8er Platten auch ET34 möglich, anstatt 10er Platten) für vorne und 10x20 ET45 für hinten.
    Ich denke, hinten sollte es mit 255er oder 265er kein Problem sein, meine Sorge liegt eher bei vorne.
    Ich werde 225er oder 235er fahren, am liebsten Goodyear, allerdings nicht erhältlich in der Größe, Michelin zu breitbauend.
    Dachte nun an Conti CSC6, habe aber erfahren, dass diese sehr schmalbauend sind, was als 225er auf einer 9er Felge alles andere als gut aussehen würde. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung?
    Auch dachte ich an Hankook S1 Evo3 als 235er und 265er, die Contis wären mir aber lieber.
    Was fährt ihr in ähnlichen Dimensionen? Wie sind bei euch die Platzverhältnisse?


    Würde mich riesig auf Erfahrungswerte freuen! Weiterhin eine schöne Woche euch allen. :)


    Michael

  • Hallo Michael,


    willkommen hier im Forum.


    Mal ein ganz heißer Tipp, wenn Du die Erfahrungen des Forums haben willst: ruhig mal ins Forum reinschauen ... im Reifen Unterforum gibt es tatsächlich zahlreiche Informationen zu genau den von Dir angesprochenen Reifen und ebenso findet man dort oder in einem anderen Thread auch jede Menge Meinungen zu Felgen- und Reifenkombinationen.


    Grüße