ID4 + Nachrüstung WLAN Antenne

  • Moin!


    Habe leider per SuFu nicht den passenden Thread gefunden.


    was würde mir (wenn überhaupt) bei einem Navi Prof mit ID4 die Nachrüstung einer WLAN-Antenne bringen?
    Habe in einem anderen Thread (den ich weder hier noch unter Google finde) gelesen, dass jemand durch die Nachrüstung und entsprechende Codierung plötzlich und unerwartet CarPlay hatte. Ist dies so überhaupt möglich?


    Hoffe man kann mir hier vielleicht helfen..


    Bis dahin: bleibt gesund

  • Ist mir bekannt, deswegen aber extra nochmal die Frage. Da es explizit um das ID4 ging. Bringt beim ID4 die WLAN-Antenne überhaupt was?

  • Weißt du denn wie man an so ein Firmwareupgrade kommt? Händler? Codierer?


    Ist jemandem bekannt, warum BMW eine WLAN-Antenne beim ID4 verbaut? Ist bei mir nämlich der Fall. Funktioniert nur nicht. Hab das WLAN mal via Codierung aktiviert, allerdings ohne Erfolg (kann es im Menü nicht aktivieren, wird nur angezeigt)