Sturz Vorderachse einstellen

  • Servus. es gibt ein Sturzwinkelverstellung durch Achsschenkel Austausch, aber das ist nicht billig. Also, pro Stueck ab 280Euro bei einigen BMW Shops. Wenn das Auto etwas aelter ist, kann man gleich dazu noch Radlager wechseln. Erst sollte man aber Lenkungsteile ueberprueffen. Bei neuem Fahrwerksatz Einbau kann es auch besser werden. Viel Glueck.

  • Dann habe ich wenigstens ein Argument um ein neues Fahrwerk vor mir selber und meinem Geldbeutel zu rechtfertigen :D

    Versuche einfach beim X-Drive die Tieferlegung nicht zu übertreiben. Die Antriebswellen werden es dir danken

  • Die spurgebende Achse ist wie bereits erwähnt die Hinterachse. Somit hier mal anfangen den Sturz und dann die Spur einstellen lassen..


    Der grundsätzliche Aufbau einer soliden Vermessung liegt natürlich auch am Messestand und dem Personal welches ihn bedient..


    Vorbereitende Maßnahmen wie Luftdruck und mal den hohenstamd vergleichen kannst du auch selbst machen..

    Ich schätze die Werte werden ganz anders ausfallen wenn du nochmal vermessen lässt..