Beiträge von Bonsai-F

    Bonsai-F komme aus Wiesbaden. Leider sind die meisten Schrauber hier sehr weit weg. Hab gestern beim Golf bremsen komplett neu gemacht, war kein hexenwerk. Aber alleine ist halt mist.

    Long-Tall-Ernie mach doch mit dem Posting einen neuen thread auf, dort kann dann weiter ergänzt werden. Hier geht das ja komplett unter.


    @Verkehrskontrolle Wie sind die denn bitte an deinen Filter gekommen? Haben die den Kasten auf gemacht?

    Wie ist die Sache denn ausgegangen?

    360 Km von mir... Du hast ja bei dir die Performance Sätlel drauf?

    Das ist schon anders als beim Golf aber nicht unbedingt schwieriger

    ich wurde gerade von zivilen Cops angehalten. Bin gerade leicht gereizt, ich hab extra geschaut das an meinem Auto alles legal ist. Ich habe 15 minuten mit denen diskutiert weil sie Papiere zu meinem Pipercross Sportluftfilter und zur !!ECE zugelassenen!! HJS Downpipe sehen wollten. Erst wollten die mich zum Tüv schleppen, damit der sich das ansieht. Der Sportluftfilter ist eine stinknormale Matte im originalen Luftfilterkasten, also kein offener Pilz oder so, dementsprechend eintragungsfrei. Und die HJS DP naja.. halt ECE zugelassen.
    Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Wie soll man sich bei sowas denn verhalten? Ich bin schließlich im Recht, es kann ja nicht sein das ich bei jeder Kontrolle Angst haben muss dass die mich abschleppen lassen.

    Wie haben die denn das mit der Luftfiltermatte herausgefunden. Haben die den Luftfilter aufgemacht? Lebst du in so einem Hotspot wo die Herren extra sensitiv sind?


    Wie ging das: "Seid ihr Zwillinge oder warum hat euch eure Mutter so gleich angezogen" ? :-)

    Also ich finde ja die RS6 verdammt sexy. fahren jeden Tag an einem vorbei... ist schon n richtiges Tier und quasi der einzige Kombi der mir gefällt.

    Aber für das Geld nehm ich lieber n M5, wobei mich das als handschalter alles kalt lässt. Ich würde tatsächlich zu Porsche gehen.

    Hast jetzt deine Bremsen schon gemacht? Ich kann dich schon unterstützen, weiss aber nicht wo du her kommst

    PRW muss noch rein, an der Frittenbude bei uns sind das die Pommes Rot/Weiss :-)

    Deinem vorletzten Satz muss ich entschieden widersprechen ;) Der Umbau auf einen 335i ESD ist gefühlt 100 mal einfacher als das von dir beschriebene Prozedere. Beim durchlesen dachte ich mir ständig „warum tut man sich das an und geht nicht auf einen 335i ESD !?“


    Für den 335 ESD gibts ein fertiges Reduzierstück zu kaufen, das wird an der richtigen Stelle angeschweißt. Fertig. Dann mittels Schelle verbinden oder festschweißen. War selbst für mich 0 Problem, wenn ich dagegen deine Nummer mit den zig Rohrbögen lese und sehe dann sind das für mich böhmische Dörfer ?(

    Sorry, wenn ich das alte Ding wieder ausgrabe aber ich bin nach so einem Umbau angefragt worden. Was hst du denn mit der Klappe gemacht die ist ja immer zu ohne Ansteuerung beim 335i?

    Ich weiß nicht, ob es stimmt: BMW soll angeblich links und rechts unterschiedliche Federn verbauen, um das Normgewicht (75kg) des Fahrers zu kompensieren. Wenn man nun 75kg auf den Fahrersitz packt, müsste es gleich sein. Ob es nur ein Gerücht ist oder der Wahrheit entspricht....


    Als ich bei BMW Ende der 90er gelernt hab, haben wir im FIZ allerdings tatsächlich für das Einstellen der Testfahrzeuge zu Fahrversuchen 75kg auf den Fahrersitz geladen.

    Ich halte das für ein Gerücht, da die Teilenummern der Federn identisch sind.

    So jetzt muss ich auch mal was fragen.


    Was haltet ihr von den Stoßdämpfern? Evtl defekt?

    Sieht aus als wär das was ausgelaufen. Momentan sind sie trocken.

    Siehr aus wie Rostbrühe? Wenn der Stossdämpfer ausläuft hast du schwarzes Öl überall rum. Dann muss er raus, das hört man aber auch :-)