Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen nachrüsten mit Navi Business PreLCI

  • Ist es denn möglich das Instrumentenkombi mit den erweiterten Umfängen auch OHNE Navi Prof. nachzurüsten, also sprich mit Navi Business?
    Zwei Codierer meinten, dass das nur mit Navi Prof geht, jedoch konnte man beim F30/F31 die Umfänge (Aufpreis 150€) auch ohne das große Navi bestellen.


    Also müsste es doch rein theoretisch auch mit dem Business Navi gehen, oder? Hat das jemand schon mal gemacht oder ne Idee, ob ich das doch irgendwie nachgerüstet bekomme?


    Mein Fahrzeug ist aus 05/2015 und hat das Navi Business.


    Grüße Thomas

  • Nicht das Navi ist hier entscheidend, sondern dass die Headunit (das Navi) einen MOST-Anschluss besitzt.
    Ob das bei deinem Navi der Fall ist, weiß ich nicht.
    Es gibt aber auf jeden Fall Business-Navis mit MOST.

  • Zitat von hier:
    https://www.newtis.info/tisv2/…cess-temperature/Fb0YMA3c


    Immer eingebaute MOST-Steuergeräte:

    • KOMBI: Instrumentenkombination (nur bei High-Variante, Basisvariante kein MOST))
    • HU-H, HU-B, CIC, CHAMP: Headunit

    Sonderausstattungsabhängig eingebaute MOST-Steuergeräte:

    • DVDC: DVD-Wechsler
    • CBX-MEDIA und CBX-ECALL: Combox Multimedia und Combox Notruf
    • VM: Videomodul
    • AMPT: Top-HiFi-Verstärker
  • Hmmm, dann hab ich wohl Pech gehabt ... ;(


    Hab lediglich diese Ausstattungen im Bereich Multimedia:


    6AC Intelligenter Notruf
    698 Area-Code 2 für DVD (was auch immer das ist)
    606 Navigationssystem Business
    6NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    6AE Teleservices

  • Hallo,
    Ich habe einen F34 aus 12/13 mit CHAMP2 (Navi Business) und den Tacho mit erweiterten Umfängen, allerdings ab Werk. Sollte also gehen.
    Grüße

  • Hmmm, dann hab ich wohl Pech gehabt ... ;(


    Hab lediglich diese Ausstattungen im Bereich Multimedia:

    Dann bliebe jetzt noch die Möglichkeit die Headunit auszubauen und sich die Anschlüsse hinten anzusehen.
    U.U. ist der MOST trotzdem schon vorhanden.

  • Dann bliebe jetzt noch die Möglichkeit die Headunit auszubauen und sich die Anschlüsse hinten anzusehen.U.U. ist der MOST trotzdem schon vorhanden.

    vielleicht ne blöde frage, aber wie sieht so ein "Most" Eingang aus? :D