F30 Sportsitze nachrüsten Plug&Play?

  • Servus,


    ich habe bereits die SuFu benutzt, leider nicht den Fall gefunden wie er nun bei mir stattfindet.


    Ausgangsbasis:
    Normale Dakota Ledersitze mit Memory, Elektrisch Verstellbar , Sitzheizung und Lordosenstütze. ( Bj2013)


    Die neuen gebrauchten Sitze :
    Sportsitze Dakota Ledersitze mit Memory, Elektrisch Verstellbar , Sitzheizung ,Lordosenstütze und die Lehnenverbreitung. (Bj.2018)


    Die Neuen Sitze sehen von unten so aus wie auf dem Bild Hal.jpg


    Das heißt, ich muss die vorhandenen elektronischen Bauteile von meinen alten Sitzen übernehmen?
    Steuergeräte bzw die elektronischen Sachen sollten die gleichen sein oder hat sich da was geändert ?
    Welche arbeiten erwarten mich da ?


    Vielen dank im Voraus.


    Lg


    Hirschfelder

  • Schaut doch in den Schaltplänen nach ob die nach Sitzvariante unterscheiden? Entweder im Werkstattprogramm oder online im tis.

  • Hier habe ich es erklärt wie man Sitzheizung Sitzbreitenverstellung und Lordose Nachrüstet (ich erkläre auch welches Kabel man für die elektrische Sitzverstellungen ziehen muss).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bist dir sicher? Ich hatte Lordose ab Werk, und die Kabel die lagen waren zu wenige (CAN hat gefehlt u.a.) und zu geringer Querschnitt.


    Edit: Leichenfledderei?

  • Memory ist ne andere Geschichte. Da brauchst immer Can und zusätzliches Plus ;)


    Lordose hat nur 0,75 Querschnitt - das reicht nicht für die Sitzverstellung. Aber die von der SHZ.