Lautstärke geringer bei Tonausgabe über USB/Lightning anstatt Bluetooth

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke beim Abspielen über USB bzw. Lighningkabel stark verringert ist als beim Streaming über Bluetooth.
    Was mich vor allem dabei auftritt ist: Ich nutze immer die BMW Spotify Integration sowie Blitzer.de Plus im Hintergrund. Im Fall von Streaming über das Lightning Kabel (egal ob man nun die Spotify App nutzt oder nur die allgemeine Audioausgabe) ist Blitzer.de Plus so gut wie gar nicht hörbar. Wenn alles über Bluetooth laufen lasse ist die Tonabstimmung besser.


    Ich vermute sogar, dass das eher ein iPhone Problem ist. Gibt es dafür einen Workaround wo ich sowas einstellen kann? Würde ungern auf die Spotify Integration verzichten und nur noch Bluetooth nutzen.

  • Wow. Wahnsinn. Ich hab die Lösung und Sie ist unpraktisch.


    Die Lautstärke Einstellung von Blitzer.de Plus lässt sich nur einstellen, wenn man Audio USB verbunden hat. Davor wird die normale iPhone Lautstärke immer verändert, nicht für Audio USB übernommen und man kommt auch nicht ins Audio USB Menü von der App rein ohne Audio USB zu nutzen. Zufällig rausgefunden, als ich an der Bahnschranke doch etwas länger stand und dann mal wieder die App Einstellungen durchsucht habe.

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke beim Abspielen über USB bzw. Lighningkabel stark verringert ist als beim Streaming über Bluetooth.
    Was mich vor allem dabei auftritt ist: Ich nutze immer die BMW Spotify Integration sowie Blitzer.de Plus im Hintergrund. Im Fall von Streaming über das Lightning Kabel (egal ob man nun die Spotify App nutzt oder nur die allgemeine Audioausgabe) ist Blitzer.de Plus so gut wie gar nicht hörbar. Wenn alles über Bluetooth laufen lasse ist die Tonabstimmung besser.


    Ich vermute sogar, dass das eher ein iPhone Problem ist. Gibt es dafür einen Workaround wo ich sowas einstellen kann? Würde ungern auf die Spotify Integration verzichten und nur noch Bluetooth nutzen.

    Ich glaube, bei Apple gibts da eine Einstellung, wo man die max. Lautstärke einstellen kann (Einstellung - Musik - maximale Lautstärke - maximale Lautstärke (EU) -aus/an-