Außenspiegel rechts, abstehende Verkleidung

  • Man hilft ja gern auch wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat,
    aber wenn der Piwi was schreibt kannst davon ausgehen das es so
    ist. ^^
    Er ist praktisch so das wandelnde BMW Lexikon. :D

    Ich merke schon, den Piwi muss ich mir merken. :thumbup:

  • Also der hat halt noch diese Spurwechselwarner drin? Ist das nun high oder basis? :S:D

    Heading Control gab es nur mit den HighSpiegeln, ich erinnere mich da an eine Zwangskopplung.
    Du kannst die Spiegel elektrisch anklappen, oder?
    Das sind HighSpiegel und werden busgesteuert.

  • Da war wohl wirklich mal was am Spiegel.
    Ich musste bei meinem letztens auch das komplette Plastik wechseln, weil den jemand abtreten wollte.
    Das bei dir sieht aber nicht gebrochen aus, sondern nur nicht richtig zusammengebaut. Ich habe meinen Plastikrahmen auch selber gewechselt, und wenn man den nicht richtig zusammenschiebt, sieht das genauso aus wie bei dir auf dem Bild.

  • Ah, aber ein Versuch war’s wert.


    Meinst du der Aluminiumträger, der am Spiegeldreieck hängt, ist gebrochen?
    Das wäre nicht so gut, den gibt es nicht einzeln, da brauchst dann einen neuen Spiegel. Das wird ein teuerer Spaß. Da ist auch mit selber machen nicht mehr so viel.

  • Bin mir nicht sicher. Sieht zumindest so aus als wäre da zumindest was abgebrochen, ist leider kaum möglich n gutes Foto davon zu machen.
    Auf jeden Fall lässt sich diese Nase, die an dem Haltering ist nirgends einhängen.
    Oder verstehe ich was nicht richtig?
    IMG_20200613_120716~2.jpg

  • Da war wohl wirklich mal was am Spiegel.
    Ich musste bei meinem letztens auch das komplette Plastik wechseln, weil den jemand abtreten wollte.
    [...]

    Sorry dreizwanzig, hab dich wohl überlesen.
    Hast du den komplett zerlegt? Hattest du eine Anleitung? :love:

  • Sorry dreizwanzig, hab dich wohl überlesen.Hast du den komplett zerlegt? Hattest du eine Anleitung? :love:

    Ich habe nur das Gehäuse inklusive Spiegelglas und Blinker auseinander gehabt. Der Fuß und Motor waren noch in Ordnung.
    Guck sonst mal hier: klick
    Beim zusammenbauen musst du dann halt drauf achten das alles zu 100% sitzt. Musste den beim ersten Mal auch nochmal wieder auseinander nehmen weil ein Spalt geblieben war. Da musst du einfach vorsichtig ein bisschen drücken.