Beiträge von Piwi87

    Korrekt, es lässt sich nichts hinzufügen, da der Datenspeicher dafür nicht vorhanden ist.

    Wenn du allerdings einen längeren Bereich möchtest, dann kannst du doch den Bordcomputer nutzen. Der Bereich ist jeweils solange bis du ihn zurück stellst.


    Bei den G-Modellen kamen ja nur „Ab Werk“ und „ab Tanken“ hinzu.
    Letzte Fahrt bei den G-Modellen entspricht dem Reise-Bordcomputer, Individual entspricht dem Bordcomputer.

    was mir nicht gefällt sind die nachrichten, whatsapp, viber etc. dachte da könnte man die konversationen lesen und nachrichten verfassen. funktioniert leider nur mit vorlesen und diktieren (für schwiizerdütschi nachrichten also unbrauchbar :D ).

    Freut mich, dass es geklappt hat.


    Dass die Nachrichten nicht angezeigt werden, ist in meinen Augen gut so, sonst wird man ja abgelenkt beim Fahren.

    Es ist eine Funktion von Apple, das müssten die ändern.


    BMW betreibt CarPlay quasi in einer Sandbox. Die gesamte Darstellung übernimmt das iPhone. Aber Achtung: Da das iPhone hier ständig die Inhalte streamt, merkt man das schnell am Akku.

    In der Regel dauert es ein paar Stunden, bis die Daten im BMW angekommen.


    Man sieht es ganz kurz, weil für ein paar Sekunden im Display "Es werden Applikationsdaten geladen. Sie brauchen nichts tun." oder so ähnlich erscheint.

    Danach müsste es gehen.


    Ihr könnt auch die ConnectedDrive Dienste aktualisieren. Einfach mal ins ConnectedDrive Menü gehen und von dort auf "Optionen" am Controller wechseln. Da sollte dann "Dienste aktualisieren" angeboten werden.

    Das stößt eine Abfrage nach Updates auf dem Server an.

    Headunit mag gleich sein, aber mindestens mal der Verbau eines zweiten Mikrofons ist ja schon ein Hardware-Unterschied.

    Ich dachte es geht darum, dass sich das dumpf anhört.

    Die Hardware dahinter ist immer gleich.
    Es stimmt:

    Das zweite Mikrofon kann man haben oder auch nicht, aber das hat in meinen Augen nichts mit dem dumpfen Klang zu tun und mit einer Bluetooth Eigenschaft kann es nichts zu tun haben, weil die Hardware und die Software eben identisch sind.

    Mindestens mal gibt es die "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle" und die "Telefonie mit Wireless Charging", je nach Baujahr (das steht ja hier nirgendwo) ggf. auch die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung". Das ist zwar am Ende alles über Bluetooth angebunden, aber die Hardware dahinter ist eine andere.

    Nein, die Hardware ist von der Headunit abhängig. Die genannten Ausstattungen werden über dieselbe Headunit realisiert und sind mit allen Headunits im LCI darstellbar.

    Lassen sich Modi des Fahrerlebnisschalters auf die Favoritentasten legen? Mit Halten der Tasten ging es nicht, ev. kann man es codieren?


    In dieser Art: Taste 1 Sport, nur Antrieb, Taste 2 Sport, nur FW, Taste 3 Sport, beides.

    Nein, das geht nicht.
    Du kannst dir nur das Fahrmodus-Einstellungs-Menü auf eine Taste legen. Das ist allerdings zum schnellen Umschalten unpraktisch.


    Du kannst dir überlegen, ob du mir der Schaltgasse S beim Automaten dir Sport Antrieb ersetzen lässt. Auch wenn es nicht die gleiche Funktion ist und Gasse S ruppiger ist als Sport Antrieb.

    Da der Sensor ja auf eine gerichtete Bewegung mittig unter der Stoßstange reagieren sollte, muss das doch ein optischer Sensor sein. Den kann man dann doch bestimmt auch ankleben, oder bin ich da technisch auf dem Holzweg?

    Vollkommen im Wald unterwegs, leider. 8o

    Das wird kapazitiv gemessen und es sind zwei Sensorfelder, jeweils viele Zentimeter lang und einige breit.

    Der "Dreh an der Schichtungsstelle" ist dieser warm-kalt Drehregler oberhalb des Radios? Dann probiere ich das beim nächsten Mal.

    Genau!

    Damit verstellt man die Schichtung.


    Ist er in der Mitte, wird es überall gleich von der Temperatur her.
    Steht er auf Kühler wird es im Oberkörperbereich kühler als in tieferen Schichten.


    Steht er auf wärmer, dann wird es oben etwas wärmer als im Fußraum.


    Immer um den mittleren Temperaturbereich (das ist die Temperatur, die du am Rädchen in 0,5 Grad Schritten einstellst).

    Hallo Stefan,


    da gibt es im Automatikprogramm mehrere Möglichkeiten, die so was auslösen können.

    Kommt es denn aus allen Düsen kalt oder nur aus den Oberkörper-Düsen?

    Das macht die Automatik bspw. wenn die Sonne rauskommt oder sich die Wärme in der oberen Schicht staut.
    Und es lässt sich sofort mit einem Dreh am Schichtungsstelle nach ganz warm ändern.


    Was auch sein kann:

    Der Feuchtesensor merkt, dass es zu feucht wird.
    Das kann in der feuchten Jahreszeit durchaus passieren und wenn dann auch noch länger man im Auto sitzt, vielleicht auch noch mit mehr als einer Person, dann ist viel Feuchtigkeit im Innenraum.
    Dann wird die Klimaanlage eingeschaltet, auch wenn sie eigentlich aus ist.


    Das kann auch dazu führen, dass man eine Kälte spürt, dürfte aber nicht so lange dauern, da auch wieder nachgeheizt wird.