Geräusch von vorne in Kurvenfahrten

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir direkt mit dem ersten Problem weiterhelfen ;)


    Mir fällt im Sommer immer wieder ein Geräusch beim Kurvenfahren auf (im Winter achte ich nicht darauf bzw sind die Fenster zu).
    Wenn ich Kurven fahre höre ich von vorne immer ein leichtes klappern....als wenn ein loses Blech irgendwo gegenklappert.


    Je nach Rollgeschwindigkeit wird uch das Geräusch schneller bzw langsamer (also die Abstände zwischen denen das Geräusch auftritt kürzer oder länger).


    Ich war beim Händler und der sagte mir das das Problem bekannt ist und behoben werden kann, aber NUR bei Orginalbereifung bzw Felgen und ohne Distanzscheiben.
    Ich habe bei mir Breyton drauf mit der Orginal BMW Performance Bremsanlage.


    Nachdem ich gefragt habe das das ja wohl nicht sein kann, wurde ich auf Gewährleistung et cetera verwiesen.
    Dann habe ich gefragt ob man mir sagen könnte wo das Problem liegt, dann würde ich es selber beheben. Der Händler sagte mir dann sehr ungenau das an der Bremsanlage oder am Rad eine „Unterlegscheibe?“ verbaut werden müsste und dann wäre das Problem weg.


    Kennt das Problem jemand von euch?


    Ich fahre einen 335i x aus 11/2012


    Schöne Grüße,
    Peter

  • Such mal hier im Forum nach der Bremsanlage, da wurde das ausführlich durchgekaut mit allen Infos, die man zum selber machen braucht.

  • Allerdings muss ich noch sagen das das Geräusch auch schon bei der vorherigen Bremsanlage da war.

  • Kommt von der zu geringen Reibung zwischen den Töpfen der Bremsscheibe und der Felge bzw. Spurplatte.

  • Dankeschön für die Info. Damit kann man dann ja mal zu einer anderen Werkstatt gehen. Mal sehen was die dazu an Vorschlägen haben.