Spotify wird nicht mehr angezeigt (Android)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch auch aktuell das Problem, dass Spotify im Auto nicht mehr verfügar ist?


    Bis vor einigen Tagen funktionierte die Spotify App bei noch einwandfrei und jetzt kann ich es unter Apps nicht mehr auswählen. Die anderen Apps wie Wetter, Kicker, Yelp usw. sind alle noch da und funktionieren.
    Ich habe einen F31 Bj 7/2016 mit ID5 und nutze ein Samsung S9. Auf dem Handy in der Connected App wird Spotify noch angezeigt.
    Was mir aufgefallen ist, dass Spotify (V8.5.68.904) am 21.07. auf meinem Handy ein Update erhalten hat. Könnte es daran liegen?

  • Bei mir ist das gleiche Problem. Laut Rezessionen bei Spotify hängt es wohl tatsächlich mit dem letzten Update zusammen, da haben sich mehrere darüber beschwert.

  • Ja liegt ganz klar an einem Update der Spotify App. Am besten eine ältere Version aus einem der alternativen AppStores laden und im Anschluss das automatische Update für die App im Play Store deaktivieren.


    Ich hab diese Version hier installiert:
    Spotify App


    Hoffe das wird seitens Spotify zeitig gefixt.

  • Danke für den Hinweis, habe mein Vote da gelassen.
    Sollte sich Spotify dafür entscheiden die Funktion nicht wieder einzubauen, werde ich wohl mein Abonnement kündigen und endgültig auf TIDAL umsteigen. Die schlechte Audioqualität bei Spotify war mir schon immer ein Dorn im Auge (im Auto egal, aber bei Kopfhörern >1000€ hört man den Unterschied), der einzige Grund dort zu bleiben war die vernünftige Anbindung ans iDrive. :thumbdown: