Wireless Charging Ablage Nachrüsten

  • Ich habe das Smartphone in der Mittelkonsole vor den Getränkehaltern liegen. (Da wo jetzt das Brillenputztuch ist)
    Direkt darüber befindet sich eine werksseitige USB Buchse und das Ladekabel ist ein extra kurzes - ca. 10cm lang.
    So gibt es keine hässlichen Kabelspiralen die mich irre machen. Das Kabel kann Micro-USB oder mit dem kleinen Zwischenadapter auch USB-C


    Zum Teil sieht man auf dem Foto auch im Zigarettenanzünder ein USB Ladeteil stecken.
    Das DIng ist in flacher Bauweise gefertigt und schaut fast so aus als gehöre es serienmässig dort drin. Ist oberhalb blau beleuchtet.
    Fand es optisch recht passend, es hat 2 USB Ladebuchsen und läd auf einer sogar mit 2 Ampere. Da kann ein Beifahrer sein Handy auch noch mal
    ganz bequem aufladen und das Gerät z.B. in einen der Getränkehalter legen.


    So ist das schon OK für mich. Jedenfalls keine rumschwirrenden Kabel oder irgendein Saugnapf-Getöse im Auto.
    Unter der Mittelarmlehne befindet sich das Wireless Charging-Modul, kann es mit dem Galaxy S3 jedoch nicht nutzen.
    Der dort zusätzlich befindliche USB Anschluß ist mit meinem Musik-Stick bestückt.


    Die Wireless-Charging-EInheit lasse ich verbaut, mein nächstes Smartphone sollte das dann wohl unterstützen.


    Das einzige Problem was ich habe ist, daß bei sehr starker Beschleunigung mein Smartphone nach hinten fliegt
    und dann von dem kurzen Ladekabel davor bewahrt wird auf dem Rücksitz zu landen :)

  • ich habe inzwischen mit apple gesprochen.
    die meinten mit dem tel. sei alles i.o. (ist zumindest das ergebniss der fernwartungsabfrage).
    danach war ich beim freundlichen und habe mir sagen lassen daß das bekannt und normal sei.


    es ist also wie immer: wenn´s schief läuft will´s am ende keiner gewesen sein.


    einig waren sie sich nur darin daß ich die ladeschale wohl besser nicht benutzen sollte. :fail: