mppsk für fzge (440iX) mit opf?

  • mahlzeit gemeinde,


    ich bin seit neuestem mehr oder weniger glücklicher besitzer eines f32 440 iX aus mj 19 und vermisse etwas den bums den mein alter e92 335i hatte.
    der legte spürbar mehr arbeitseifer an den tag.
    jetzt hat der neue noch werksgarantie und daher möchte ich nicht zum freien tuner.
    lt. bmw accessory auf der hp gibt es für fzge MIT opf diese anlage mit leistungssteigerung nicht.
    weiß evtl,. jemand ob da nochmal was kommt (halte ich für unwahrscheinlich da f32 runout) bzw. gibts die extra pferde auch ohne auspuff?
    habe ich ja vielleicht nicht gefunden?

  • Ne, wird es nicht geben, aber freu dich auf das Ende der Garantie. Hab meinen danach auch optimieren lassen und andere diverse Modifikationen gemacht. Der schiebt jetzt so brutal an. Er hat halt eine leichte Saugercharakteristik. Also nicht diesen Turbo-Punch sondern eher aufbauend, aber dann kommt er auch richtig wild.
    Ein xDrive, so wie du ihn fährst verpasst dir einen guten Launch, aber zieht dir natürlich auch obenrum die Brutalität etwas raus.

  • was hast du machen lassen?
    ich denke darüber nach mal bei pure boost anzufragen weil die angeblich auf den kundenwunsch zugeschnittene maps machen können.
    habe mich aber n.n. im detail damit befaßt.
    ich will auf keinen fall das übliche mit dem überhöhten drehmoment.
    500nm max. damit gibt´s obenrum auch jede menge power.