Zv hinten rechts geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    mein kleiner Sohn hat mit der Zv Fernbedienung an unserem F31 wohl die ganze Zeit Auto auf und zu gemacht. Meine Frau hat es gesehen wo sie die Fernbedienung weggenommen hat, hat sie gesehen wie der pin eine Zeitlang an der Tür hoch und runtergegangen ist, nur an dieser Tür.
    Seit dem schließt die Tür hinten rechts nicht mehr. Motor macht auch kein Geräusch mehr und der pin lässt sich nicht eindrücken.
    Sicherung habe ich kontrolliert, alles gut.
    Ich vermute Motor ist defekt gegangen. Könnte denn was anderes in frage kommen ?


    lg und vielen Dank schonmal

  • Ich behaupte, es ist nichts kaputt.
    Da es für die einzelnen Motoren keine Sicherung gibt, werden diese im Fehlerfall oder bei zu häufigem auslösen !!! vom Steuergerät deaktiviert.
    Das kann mit der BMW-Software wieder freigeschaltet werden.
    Also entweder zu BMW oder jemanden suchen, der diese Software hat.


    Edit:
    Ich gehe davon aus, dass die Türen sich über keine der Öffnungsmöglichkeiten mehr öffnen lässt?
    Also es geht nicht mit der Fernbedienung, dem Schalter im Innenraum usw.

  • Ich denke, es müsste trotzdem mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
    Du könntest jetzt natürlich mal den ZV-Motor von einer anderen Tür dort einbauen und testen, aber ich würde es erstmal mit Fehler löschen probieren.

  • Ich habe heute Fehlerspeicher ausgelesen und alles gelöscht was drin war. Leider hat es nichts gebracht.


    Muss ich eigentlich hinten die Scheibe abbauen um das Schloss zu tauschen ?
    Ich habe vorne das Schloss ausgetauscht, da konnte ich die Scheibe drin lassen.