F32, Baujahr 2.13 S676 Equalizer möglich?

  • Hallo Zusammen,
    lässt sich bei dem Auto der Equalizer codieren? Ich habe schon Einiges durchsucht und finde verschiedene Aussagen... bei denen ich nicht richtig schlau werde. Codieren im nbt equalizer/fader steht auf aktiv (verwende Bimmercode). Wäre super wenn mir Jemand sagen könnte: geht/geht nicht und falls es geht wo mein Fehler liegt.


    viele Grüße, Andy

  • Den richtigen Equalizer hast du nur mit Harman Kardon Sound System.
    Wenn du nur das Stereo System oder so hast hast du sowas nicht

  • Wenn das da so steht sollte es möglich sein. Bis Bj 2014 Ist es dann möglich wenn man das HiFi System hat, da Hifi bis dahin am Most hängt.
    Danach geht es nicht mehr.
    Aber im Forum steht auch das das nicht wirklich was bringt ....


    Da ist jetzt aber erstmal die Frage
    Hast du das HiFi System ??

  • bei meinem steht in der Ausstattung:


    S676 HiFi Speaker System


    Also denke ich dass ich davon ausgehen kann, klingt auch für mich ausreichend gut... Nur übersteuern die Mitteltöne etwas wenn ich lauter mache und mit dem Equalizer könnte ich versuchen den Mittelton etwas herausnehmen. Allerdings finde ich nur die Einstellung "Equalizer/Fader"... die ist aktiv und ich sehe nur Höhen/Bässe/Balance und Fader. Gibt es da noch ein anderes Setting? Ich habe bisher nichts gefunden.

  • Das was du suchst muss man codieren
    Die Infos gibt’s im Netz
    Hier im Forum ist verboten codierwerte zu Posten ...

  • Oh, Alles klar... muss zugeben dass ich das nicht gelesen habe :S . Über Pn wahrscheinlich auch oder? Irgendwie scheine ich falsch zu suchen, denn ich finde den Wert zum Codieren leider nicht.


    dann werde ich die Tage noch mal schauen, vielleicht habe ich mich in die falschen Suchkriterien versteift.


    danke dir auf jeden Fall für deine Mühe, Andy