Active Protection 05AL

  • Hallo erstmal,


    ich bin neu hier :hi25: und komme gleich mal mit einer Aufgabe :)


    Ich habe mir dieses Jahr im Januar einen F80 gegönnt und war damit bei einem Drifttraining. Bei diesem musste ich leider feststellen, dass der M immer und immer wieder den Gurt strafft und die Fenster schließt. Ich habe schon versucht es raus zu codieren. Ich bin dazu mit einem Programm in das ACSM Steuergerät und habe Gurtstrammer Fahrer und Beifahrer von aktiv auf nicht_aktiv gesetzt. Danach hat er mir 2 SRS Fehler angezeigt (Ausstattung und Codierdaten stimmen nicht überein (Fahrer und Beifahrer)). Vermutlich sind das die "Sprengladungen" im Gurtschloss, welche ich decodiert habe.



    Weiß zufällig jemand, wie ich das Active Protection raus bekomme? Dass er die Fenster zu macht stört mich nicht mal so sehr aber das mit dem Gurt ist echt nervig.


    MfG
    dewill

  • Willkommen im Forum.
    Aber als erstes muss ich dich auf die Forenregeln hinweisen, da allein schon die Nennung des Namens von diesem Programm hier verboten ist.
    Und dann tue ich mich etwas schwer, bei einer sicherheitsrelevanten Codierung zu helfen.
    Zumindest möchte ich das nicht öffentlich machen. ;)

  • Ich glaube die Sprengladungen hat er nicht auscodiert. Das sind nur die Gurtstrammer, die beim losfahren den Gurt straffen.
    Aber für sein Vorhaben sind ein paar mehr Codierungen nötig.

  • Vor allem kapiere ich nicht, warum man die Sprengladungen in den Gurten auscodieren sollte?! Die Dinger retten dir im Zweifel das Leben 8|

    Les doch mal bitte richtig. Ich möchte das "Gurt nachziehen" raus codieren.