Carcoding - was am F3X möglich ist

  • Ziel dieses Threads ist es, alle möglichen Softwarecodierungen aufzulisten, die Ihr erfolgreich an eurem Fahrzeug durchführen lassen habt / durchgeführt habt.


    Ich beginne mal:


    Fahrzeug: BMW F30 320d 6G-Schalter Navi Business EZ 03/2012
    Codierungen erfolgreich:

    • BMW M-Performance Logo im Kombiinstrument statt BMW AG-Logo
    • Umfeldbeleuchtung wird bei einlegen des Rückwärtsganges aktiviert
    • BMW Sportanzeigen im iDrive auswählbar und aktivierbar (funktionieren auch hervorragend)
    • Verkürzung Startzeit Headup-Display
    • Klingelton vom Handy statt BMW Klingelton / alternativ Mini-Klingelton
    • "Autokinofunktion" - Tagfahrlicht deaktivierbar via iDrive (neue Checkbox im iDrive)
    • "MAUT"-Funktion Fensterheber - Fensterheber fährt nach oben und wird nichtmehr durch öffnen der Tür unterbrochen
    • Entkoppeln von Ambientebeleuchtung und Instrumenenbeleuchtung
    • Anhebung der Maximal-Helligkeit der Ambientebeleuchtung
    • Entfernen der Warnmeldung bei Einlegen des Rückwärtsganges


    Würde mich freuen wenn ihr hier dazuschreibt was ihr codiert habt / was codiert wurde. Bitte nur das hinzufügen, was auch wirklich getestet und als funktionierend weitergegeben werden kann. Ich hoffe, dass ich die Liste heute noch ein wenig erweitern kann, werd mich nach Feierabend mal wieder in die TG begeben und ein paar Werte verändern :)

  • Sehr guter Thread :thumbup:


    Wäre es aber nicht irgendwie besser wenn der erste Post dieses Threads steht was Codieren geht ? Also nicht das jeder das rein schreibt was er codiert hat sondern das im ersten Post ALLES gesammelt wird ?

  • Habe einen eigenen Thread online gestellt !
    Hier einfach wie bash0rn geschrieben hat posten was codiert wurde. Werde täglich den anderen Thread befüllen.

  • Also ich habe codiert:
    M-Drive Menü 1&2 (fehlt noch die M-Taste, dann geht das wahrscheinlich auch in Non-M-Wagen)


    Auto Start Stop Memory und Default aus


    SRA nur alle 30 Wischwasch-Zyklen bei Nacht, statt alle 10 und dazu nur ein Spritzimpuls bei SRA Aktivierung


    Abblendlicht zu Tagfahrlichter hinzugefügt


    Blinker im HUD (kann ich auswählen aber da tut sich iwie nichts??)


    Gurtwarnung nur noch für max 30s statt 100s wie bisher


    Hinzugefügt von Rücklicht LED-Streifen zu TFL (bisher leuchten leider nur die Äußeren)


    Auswahl MDrive-HUD (allerdings ohne Wirkung, nur Checkbox


    Auswahl RollsRoyce Emily ein und ausfahren ;) hat natürlich keinen nutzen


    Tippblinken Anzahl von 3 auf 2 reduziert


    Freischalten der Funktion BMW Online + Internet (da ich aber aktuell keinen Vertrag dafür habe kann ich nur vermuten, dass das Internet funzt, BMW Online hatte ich davor schon)


    Ich denke das wäre es erstmal gewesen. Hab sicher das ein oder andere vergessen.