Ambientelicht Beifahrertür defekt

  • Servus,


    bei meinem F36, Produktionsdatum 02.06.2014 funktioniert in der Beifahrertür die Ambientelicht-Leiste nicht.

    In den anderen Türen funktioniert diese und ich kann zwischen Classic (amber) und Sport (weiß) wählen. Der Fensterheberschalter in der besagten Beifahrertür leuchtet auch so wie er soll. Lichtpaket (0563) ist verbaut. Die Beleuchtung der Instrumente links neben dem Lenkrad ist voll aufgedreht, ebenso die Ambientebeleuchtung in den Einstellungen des iDrive.


    Wie kann ich feststellen, was genau defekt ist? Leiste, Kabelbruch, ...?


    Ich habe auch mal gelesen, dass es eine neuere Version der Lichtleiter oder der Widerständen davor gibt, welche viel heller leuchten. Sind diese bei meinem Produktionsdatum sowieso schon verbaut oder brauche ich wenn ich die eine defekte Leiste ersetzen will gleich vier neue, damit alle gleich hell leuchten?

    Leebmann24 spuckt mir die Teilenummer 63319273644 für den Lichtleiter aus: Lichtleiter Tür vorne oben rechts (63319273644) - leebmann24.de und diese für das LED-Modul: LED Modul / Lichtleiter 3er 4er (63319353133) - leebmann24.de. Das müssten dann ja die aktuellen sein.


    Schon mal Danke für eure Hilfe!


    VG

    Korbi



    edit:

    Links angepasst.