M lenkrad nachrüsten

  • Ich möchte ebenfalls mein Sportline Lenkrad umrüsten. Ich habe allerdings ein komplett neu Angefertigtes Carbon Lenkrad gekauft samt Airbag.

    Mein Sportline Lenkrad hat eine Lenkradheizung und den Totenwinkelassistenten. Im neuen Lenkrad habe ich den Assistenten nicht mitbestellt (vergessen).

    Beim Ausbau ist aufgefallen, dass bei der alten Airbag Einheit zwei Kabel sind und bei dem neuen Lenkrad lediglich nur ein Kabel verbaut ist. Weiß jemand wofür die zwei Kabel sind (evtl. Die Hupe?) und kann man das Lenkrad trotzdem einbauen?

    Anbei noch die Fotos vom neuen und alten Lenkrad

  • Hupe wird ja gleich bedient mit Druck auf den Pralltopf , sollte also auch gleich sein. Totwinkelassi hast du dann halt die Vibration nicht - wenn Kabel da müsste der Vibra Motor aber übernommen werden können.

    Wer ist der Verkäufer? möglichst immer original mit passender Ausstattung besorgen - macht sonst nur Probleme - und bei Airbag und Co würde ich da auf Nummer sicher gehen wollen.

    Meine Empfehlung - Lenkrad zurück und passendes OEM besorgen.