Beiträge von Mario540i

    Verstehe die Frage nicht ? du hast schon Schaltwippen drin? und willst nur die M Dinger da reinbekommen ? - dann bitte die Anleitung weiter oben, die ich dir verlinkt habe - M6 Schaltwippen - Post Nr11

    Wenn du keine Schaltwippen drin hattest - brauchst du die rückseitige Abdeckung für dein Lenkrad und das Elektronik Modul der "nicht M Schaltwippen", um sie umzubauen, wie im Post11 beschrieben/verlinkt.

    Dann must du schauen, ob das Kabel vom FEM zum Lenkrad schon vorhanden ist (ggf. nachziehen) , Dann Lenkrad zerlegen und Löcher bohren , wie im Video gezeigt, Und dann brauchst du noch das Verbindungskabel im Lenkrad , um die Paddels zu verbinden. Schließlich noch codieren - da bin ich aber nicht sicher.

    Mit den beiden verlinkten Sachen sind eigentlich alle Fragen geklärt

    Ich verzweifle gerade ebenfalls an der Teilenummer für das Verbindungskabel.


    Ich habe einen 440i F36 mit M Lenkrad, Heizung, MuFu, und ich glaube auch Vibration (hab alle Assis immer aus), weil ich Spurwechselwarner und ACC habe. Leider hat Leebmann das Design der Homepage geändert, jetzt steht bei den Ersatzteilen nicht mehr M Paket vorhanden ja/nein etc. sondern nur noch reine Teilenummern...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - auch für dich hier nochmal der Link - du brauchst da kein spezielles Kabel - ggf ist auch schon alles vorhanden - normales KAbel mit richtigem Querschnitt und die paasenden Pins dort dran und an den genannten Positionen reinstecken, wenn nicht eh schon vorhanden.

    Da musst du nachschauen , ob die Löcher dafür schon da sind! Schau dir mal das Video von KIES Motorsport an - da ist die Nachrüstung perfekt erklärt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber dann habe ich genug Sachen für dich rausgesucht - mit etwas Suche hier im Forum alles zu finden !

    Diesen schwarzen kleinen Kasten wo die Kabel reingehen - die Schaltwippe selbst lässt sich davon trennen. Du brauchst den schwarzen Kasten von den normalen Schaltwippen - am einfachsten diese gebraucht nochmal komplett kaufen und und dann umbauen

    Das kleine schwarze rechteckige Teil kann man von den eigentlichen Griffstücken abbauen- darin ist die Steuerungselektronik , wenn die noch original vom M2/3/4 ist funktioniert das nicht - dann musst du dir noch diese Steuerteile vom normalen F3x besorgen und umbauen.