Sehr komisch 🧐
Beiträge von Mario540i
-
-
Eigentlich sollte lenkgetriebeseitig immer M16 sein
-
Wie lange hast du deinen BMW ? woher bekommen ? Fehler von Anfang an vorhanden ? FS ausgelesen ? Irgendwas an Diagnose gemacht bisher ? Original Scheinwerfer ? Reimport ?
Diese Fragen bitte erstmal beantworten bevor wir hier weitermachen! Mir schwant da etwas 🙈
-
Ist das Lenkrad incl Airbag? Wenn ja wäre der Preis für mich bei Neuware auffällig - würde nur ein OEM Lenkrad verbauen.
Wenn Airbag nicht dabei ist - dann musst du den extra kaufen - auch hier gilt nur OEM. Allein dieser kostet bei BMW mehr als das verlinkte Lenkrad. Dein vorhandener Airbag passt nicht ins M Sportlenkrad.
-
Am Bauteileschutz sollte man nicht rumfummeln - schicke das Problem an den MHD Suport incl Logs
-
Ich hab einen Batterie betriebene. Stop&Go - batteriewechsel 1x pro Jahr - funktioniert problemlos.
STOP&GO Marderabwehr 8 Plus-Minus Clip Hochspannungsgerät mit Ultraschall - Clip-Kontakt – ohne Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise STOP&GO Marderabwehr 8 Plus-Minus Clip Hochspannungsgerät m...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Geh zu BMW mit deinem Steuergerät - die sollten das passende im System finden. Oder die Stecker vom Schrottplatz holen
-
Was zeigen denn die neuen BMW Sensoren für Werte ? - das alle 4 Sensoren defekt sein sollen halte ich für unwahrscheinlich - also. Wird wohl ein Kommunikationsproblem mit dem Steuergerät oder ein Defekt vorliegen. Steuergerät suchen - schauen , ob Plus, Minus und Can anliegt (also Kabeldefekt ausschließen) und wenn da alles ok ist wird wohl das Steuergerät defekt sein.
Es gab wohl unterschiedliche Varianten (mit und ohne externe Antennen) - da muss mal jemand mit Deiner VIN schauen, was bei Dir verbaut ist und wo
-
Du hast für 280€ die Module bei BMW gekauft ? Mmh - das hätte ich anders gelöst - hattest du mal die Sommerräder getestet vorher ?
Manchmal frag ich mich - warum wir hier schreiben - hat dir hier irgendjemand empfohlen Original BMW Sensoren zu verbauen?
Fehlerspeicher auslesen - idealerweise sollte der nicht nur einen Code rauswerfen ohne eine Erklärung - die 280€ wären gut in das wahrscheinlich defekte Steuergerät investiert gewesen.
-
du brauchst zumindest EBA und Schaltplan - der Rest lässt sich dann klären mit etwas Erfahrung. Originalzustand herstellen - und dann nach EBA (wenn kein original Kabelbaum vorhanden - mit Schaltplan) von vorn.
Codiert/programmiert werden muss dann eigentlich auch noch.