Aber das betrifft doch die Vanos Einheit samt Ventilen und hat nichts mit den eigentlichen Steuerzeiten zu tun , welche du jetzt kontrolliert hast.
Beiträge von Mario540i
-
-
Das muss es den Motoren damals , als es noch kein AGR gab ja wirklich schlecht gegangen sein - und die wurden ganz schön gequält ohne AGR 🧐 durch die dtl. längere Warmlaufphase.
Ok, Warmlaufphase ist „etwas“ länger - NOx etwas geringer - aber dann hat es sich auch schon mit den Vorteilen des AGR -
Das wiegt in keinster Weise die Probleme mit dieser Baugruppe und die entstehenden Kosten auf , wenn man ein Fahrzeug länger fahren möchte - meiner Meinung nach , wohlgemerkt.
-
Meiner Ehrfahrung nach geht das auch auf den großen Plattformen sehr gut , wenn man die entsprechende Klientel kommentarlos aussortiert und genügend Zeit hat auf den richtigen Käufer zu warten.
-
Nur mit codieren geht nicht. Das muss rausprogrammiert werden.
-
besorg dir Es…s oder jemanden , der das hat und dir deine HU ordentlich codiert - bei Drittanbieter Bildschirmen gibt es allerdings keine Garantie. mit einer „verschwommenem“ Auflösung oder Darstellung würde ich nicht leben wollen. Allerdings verstehe ich auch nicht diesen Hype mit dem größeren Bildschirm🙈 - bei mir ist der fast immer schwarz - bzw ausgeschaltet.
-
Geräusche sind immer schwierig einzuordnen - da hilft nur Auto auf die Bühne und dann sämtliche Befestigungen Teile prüfen , festhalten , verspannen und schauen, ob sich das Geräusch ändert oder komplett verschwindet. Mit dieser Methode sollte man alles , was nicht innermotorisch ausgelöst wird, finden können.
-
Fehlerspeicher auslesen, klingt nach dem Lenkgetriebe - dazu gibt es hier einiges im Forum zu lesen. Stichwort Druckstück, Spiel, Welche Lenkung ist überhaupt verbaut - variable Sportlenkung? damit gab es in den ersten Baujahren einige Probleme.
Normal ist das Verhalten auf jeden Fall nicht und die Ursache sollte gefunden und repariert werden. Ist das Verhalten nach der Reparatur der Achse aufgetreten? Wurden alle anderen Lenker, Aufhängepunkte an der VA kontrolliert? Das würde ich als erstes nochmal überprüfen, bevor ich an die Lenkung gehe.
in diesem Zusammenhang auch das hier mal prüfen lassen - könnte auch der Übeltäter sein!
-
Ein BMW fährt sich genauso ohne Rattern und vibrieren, wie die meisten anderen Autos auch, wenn alles sonst in Ordnung ist. Da sollte nix rattern oder vibrieren. Eine Vergleichsfahrt mit einem anderen handgeschalteten 3er könnte Aufschluss bringen - Nach deiner Beschreibung liegt da ein Defekt vor. Das 2 Massenschwungrad , wie oben schon erwähnt, ist ein heißer Kandidat. Das sollte aber nach 100k noch nicht hinüber sein. Möglich ist es aber - je nachdem, wie das Fahrzeug vom Vorbesitzer bewegt wurde.
-
Habe bei mir jetzt die originalen Sachs Dämpfer bestellt und werde die dann verbauen, da mir das Setup mit den Schnitzer Federn sehr gut gefällt - Bin halt schon alt und brauche diese maximale Performance und Härte nicht mehr wirklich. Von daher von mir eher die Empfehlung die B4 zu nehmen - die sind sicherlich alltagstauglicher und komfortabler oder ggf B6 (weiß aber nicht , ob die nicht ausschließlich für noch größere Tieferlegungen als bei den Schnitzer federn optimiert sind)
-
Diese Teile haben schon einen Sinn und sollten nicht einfach bei einem Defekt weggelassen werden ?