Knarren & Knarzen der Radio-/Klimaeinheit

  • Hallo Freunde!


    Ich kann Nexus auch zustimmen.

    Ich hatte beruflich einige Zeit in einer Auto-Zulieferfirma zu tun, die fast alle gängigen Automarken mit diversen Kunststoff-Verblendungen beliefert.
    Diese Teile werden alle gleich gefertigt, nur für Edelmarken Porsche, Jaguar usw. gibt es nach der Fertigung noch ein spezielles Verfahren. Es werden rund herum eigene feine und weiche Kunststoffdichtungen aufgeschweißt, die das Knarren verhindern.

    Erst danach kommen die Teile zur Lackierung, wo es bei der Aufbringung des Lackes zwischen den einzelen PKW-Marken ebenfalls Unterschiede gibt. Einige Teile sehen danach "wertiger" aus, einigen sieht man die "billige" Kunststoffausführung an, sie sind aber alle aus dem selben Material.


    LG aus der Steirmark


    PS: Ich bin nicht "neu" hier, aber ich musste mich neu regstrieren, da mir meine Zugangsdaten schlichtweg entfallen sind. Diverse Mails an die Forumsbetreiber wurden ignoriert, deshalb die Neuanmeldung unter neuen Namen, früher Megue