Spurwechselwarner funktioniert nicht nach Lenkradwechsel

  • Hallo zusammen,

    hab hier im Form leider nichts dazu gefunden.

    Ich habe mein Sportlenkrad auf ein M Lenkrad umgerüstet.
    bei dem Lenkrad war keine Vibration dabei, habe dementsprechend das Steuergerät und den Schwingungserzeuger nachgerüstet. Jetzt ist das Problem, dass er nicht funktioniert. Er zeigt mir auf der linken Seite an, wenn jemand neben mir fährt und auf der rechten Seite sporadisch. Habe dann absichtlich versucht den Blinker zu setzen, damit das Lenkrad vibriert. Danach kommt ne Fehlermeldung und das System schaltet sich ab.

    Ne Idee, was dahinter stecken könnte? Muss das Lenkrad neu codiert werden? Hat aber eigentlich die gleichen Funktionen wie mein Lenkrad davor, bis auf die schaltwippen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!