Auswirkung xHP Optimierung auf AC Schnitzer Leistungssteigerung?

  • Hi! :)


    Ursprünglich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mein Auto mit MHD eine Stage 1 zu verpassen und das ganze dann mit xHP zu kombinieren.

    Da MHD ja direkt auf xHP optimierte Maps anbietet, klang mir das nach einem ganz coolen Gesamtpaket.


    Meine Pläne haben sich ein wenig geändert, da ich vor wenigen Tagen eine AC Schnitzer Leistungssteigerungsbox ergattern konnte und diese nun verbaue. Obwohl es eine Extra-Box und kein direktes Mapping des Steuergeräts ist, fand ich einfach charmant dass die ganze Sache mit TÜV / Eintragung ist und somit dann doch eher der etwas entspanntere Weg wäre.


    Grundsätzlich bin ich aber dennoch an xHP interessiert, da ich mir alleine schon die Optimierung des Getriebes wegen des erhöhten Drehmoments als sinnvoll vorstelle.


    Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Leistungssteigerung (nicht MHD) in Kombination mit xHP?

    Was würdet ihr empfehlen, lohnt sich xHP trotzdem für mich oder könnte es zu Komplikationen in Zusammenarbeit mit der Schnitzer-Box kommen?


    Ich freue mich auf euer Feedback! :)

  • Ich persönlich habe keine Erfahrung in der von dir genannten Kombination, aber da das xHP an sich auch ohne KFO auch ganz gut funktioniert. Kannst du es bedenklos draufspielen. Ich rate dir zu mindestens einer Stage 2 Optimierung von Xhp. Komplikationen sollte es keine geben. Eventuell könnte man wegen der Tuningbox von Schnitzer sich gedanken machen, da eine reine KFO. Schon besser ist. Aber ich denke die wissen was sie tun.


    Lg

    Duško