Bmw f34 lenkradheizung+lenkradvibration+ spurwechselwarnung ausgefallen

  • Banislaus

    Danke auch die für die mühe. Schreib mir maö bitte privat wegen der SZL. Ich hab jetzt begriffen dass ich ohne rg gar nicht ausbauen brauche wegen der fehlermeldungen etc...

    ist hier jemand aus düsseldorf und Umgebung der bock hat das gemeinsam zu machen? Ideal wäre natürlich mit mehr ahnung als ich?

  • Hallo Zusammen!

    Hab ein kurzes Update wegen meinem Problem. Gestern zum auslesen beim kollegen gewesen der hat erneut alle fehler gelöscht und ich habe ihn gebeten eine direkte bauteilansteuerung zu machen und siehe da lenkradheizung funktioniert lenkrad vibration funktioniert und spurhalteassistent geht auch wieder? natürlich bin ich erstmal happy darüber aber was meint ihr welches bauteil probleme macht???


    ich weiss leider die elektrischen und mechanischen zusammenhänge nicht. Ich vermute die wickelfederkassette... obwohl SZL als fehlercode ausgegeben wurde aber nur dann wenn ich bei wickelfederkassette i.O. Anklicke sonst kommt wickelfederkasette als bauteil was ersetzt werden soll.

  • Hi, ist der Fehler noch mal aufgetaucht? Bei mir ist es exakt das selbe. Erst ist es tageweise ausgefallen. Jetzt seit 3 Tagen durchgehend.

  • Hi, nein fjnktioniert alles soweit. Wenns genau wie bei mir ist dann wird auch deine wickelfeder defekt sein. Falls du die wickelfederkassette einzel erhalten kannst meld dich ich kann dir das löten für 120€ sonst musst du komplettes Szl tauschen

  • bin leider zu weit weg. hab aber noch Gewährleistung. Mal sehn ob der Händler das repariert. Danke dir für die schnelle Antwort. Viele Grüße aus Leipzig

  • update - Anfragen beim Händler haben nichts gebracht. Auf gut Glück habe ich auf Anraten meiner Hauswerkstatt die Batterie tauschen lassen. Mit allmählichen aufladen der neuen Batterie durch längere Fahrten, sind alle Fehlermeldungen nach und nach verschwunden. Seid einem Monat keine Ausfälle mehr.