Fahrerlebnisschalter dauerhaft auf Sport einstellen

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, ich würde auch gern den Sport-Modus als Standard einstellen.
    Weiß jemand ob das geht???


    Gruß Werner

  • Negativ, entweder standartmäßig auf Comfort oder die ED Edition codieren lassen, dann steht er automatisch im ECO Pro Modus. Bei letzterem wird aber die SSA "ausgeheblet" falls das ne Rolle spielen sollte. Denke es ist seitens BMW nicht gewollt wegen der Abgasnorm und Verbrauchswerten.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Mein Gott ihr macht aber auch ein Drama daraus. Es ist doch nur ein Knopfdruck nach dem Start. Kann doch nicht so schwer sein. Ich glaube wir werden zu bequem.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    das ja echt sch...
    Mir geht es auch nicht um die Arbeit sondern einfach darum, dass ich es immer vergesse. Wenn ich dann fast angekommen bin denke ich dran. Warum auch immer - ews ärgert mich dann weil ich nicht früher dran gedacht habe.
    Ich habe ja gar nichts gegen den Comfort-Modus - wenn man dort nur das straffere Fahrwerk konfigurieren könnte. Schade.



    Gruß Werner

  • Mir geht es auch nicht um die Arbeit sondern einfach darum, dass ich es immer vergesse. Wenn ich dann fast angekommen bin denke ich dran. Warum auch immer - ews ärgert mich dann weil ich nicht früher dran gedacht habe.

    Wenn dir das erst am Ziel auffällt, hast du es sowieso die ganze Fahrt über nicht gebraucht ;)

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Wenn dir das erst am Ziel auffällt, hast du es sowieso die ganze Fahrt über nicht gebraucht ;)

    Das Gefühl etwas verpasst zu haben bleibt dennoch...
    Außerdem gingen die Fragen in die Richtung, ob man da was einstellen kann und nicht für wie sinnvoll dies erachtet wird.
    Wenn
    es aber um Fragen von optischen Änderungen geht - kommt immer wieder
    das Argument "Dir muss es gefallen" obwohl man dennoch vieleicht einfach
    mal Meinungen oder Erfahrungen hören würde.
    Geht es aber um konkrete Fragen wird plötzlich über den Sinn diskutiert.
    Komisch.