Allgemeine Fragen zum F30

  • Und noch eine Frage:


    Ich habe ein Samsung Galaxy S10. Dadurch dass ich mir eine ältere Spotify Version heruntergeladen habe, kann ich nun Spotify auf dem BMW benutzen.


    Wie gehe ich richtig vor, dass dich das automatisch verbindet? Manchmal funktioniert es bei mir, manchmal nicht. Muss ich, wenn ich ein neues Gerät verbinde, und alles verfügbare benutzen will, bei Verbinungen auf Apps gehen? Manchmal verbindet sich das Handy, aber in Connected Drive ist bei Apps der Haken nicht drin. Welche Apps muss ich dazu auf dem Handy starten?

  • Und noch eine Frage:


    Ich habe ein Samsung Galaxy S10. Dadurch dass ich mir eine ältere Spotify Version heruntergeladen habe, kann ich nun Spotify auf dem BMW benutzen.


    ...

    Hat sich mittlerweile erledigt, funktioniert jetzt.

  • 2. sind Standard, gibt im Store zusätzlich auch noch brauchbare und coole Sachen, einfach mal reinschauen

    Ist die Laufzeit dieser Dienste also „unendlich“? Und solange ich nichts extra buche, wird es auch nichts kosten? Aktuell ist gebucht: „Basispaket ConnectedDrive Services“, „Teleservices“, „Remote Services“ und „Intelligenter Notruf“.


    Danke schon mal

  • Noch zwei Fragen:


    1. Sind die Aussenspiegel Einstellungen auch wie das HUD an das Fahrerprofil gekoppelt?


    2. Bei der Sonderausstattung mit dem Wireless Charging wird ja eine Innenraum Antenne aktiviert. Für was ist die denn gut, und wenn man nur so eine Snap In Vorrichtung hat, gibt es dann diese Antenne auch?

  • Hat sich mittlerweile erledigt, funktioniert jetzt.

    Wie hast du das hinbekommen hab öfter das gleiche Problem mit einem Huawei p30

  • Wie hast du das hinbekommen hab öfter das gleiche Problem mit einem Huawei p30

    Also manchmal verbindet sich alles automatisch mit dem "Apps" Reiter, und manchmal nicht. Wenn nicht, dann gehe ich im iDrive auf Verbindung Trennen, verbinde es nochmal, gehe dann auf apps um es wieder zu versuchen, und dann geht es zu 95%.


    Verbinden sich bei dir die Apps nicht, oder nur Spotify nicht?

  • Bei mir ist das von dir angesprochen verhalten genauso.


    Wenn die headunit frisch hochstartet ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Verbindung mit dem "Apps" Reiter am wahrscheinlichsten..

    Manchmal klappt es auch überhaupt nicht, auch alle Versuche die normale BT Verbindung zu trennen und auf Apps zu gehen scheitern. Es kommt dann immer "starten sie ggf die app." blabla und der Kreisel dreht sich vermutlich Tage lang so weiter.


    Warum das auch immer so ist konnte ich bisher nicht feststellen. Lösungen scheint es ja auch nicht zu geben..

    Fakt ist es scheint an der connected app und der BT Verbindung zum Fahrzeug zu liegen..

  • Also wenn sich bei mir die Apps nicht gleich verbinden. Dann gehe ich auf Connected Drive, Bluetooth Geräte verwalten, und trenne die Verbindung mit dem Handy. Dann verbinde ich es wieder, und dann gehe ich auf die Apps. Dann starte ich die BMW App, und dann gehts zu 95%.


    Wenn es dann immer noch nicht geht, weiß ich auch ehrlich nicht mehr, was ich dann noch machen soll. Irgendwann geht es dann manchmal.