Allgemeine Fragen zum F30

  • Servus,

    wir haben uns gestern einen gebrauchten 320d xDrive mit 67.000km Bj. 2017 zugelegt, mit dem Navi Professional. Nun habe ich ein paar Allgemeine Fragen an Euch. Das ist unser erster BMW:saint:.


    1. Wird die Einstellung des HeadUp Displays (Höhe etc.) auf das Fahrerprofil, und somit auch auf den Schlüssel gespeichert?


    2. Der Wagen zeigt im ConnectedDrive Store an, dass die Dienste: Connected Drive Services, Intelligenter Notruf, Remote Services und Teleservices gebucht sind. Sind die Standart, oder sind die vom Vorbesitzer noch bei dem Fahrzeug dabei?


    3. Ich konnte alle verbundenen Handys vom Vorbesitzer löschen, ausser eins. Ich denke das war das vom "Hauptfahrer". Da steht zwar Gerät löschen, aber wenn ich drücke passiert da nichts. Ich habe aber den Wagen schon mit meinem ConnectedDrive account verknüpft.


    4. Der 3er hat SportLine und die Individual Hochglanz Shadow Line. Dadurch ist ja so ziemlich alles schön schwarz außen. Ausser an der vorderen stoßstange die umrandeten Zierleisten. Wie bekomme ich die am besten Schwarz? Kann man die abbauen, und einfach mit Sprühfolie schwarz machen, oder lackieren?


    Ich danke Euch schon mal im Voraus für die Antworten. Wenn mir noch Fragen einfallen, antworte ich hier einfach;).

  • Willkommen im Forum!


    1. Ja

    2. sind Standard, gibt im Store zusätzlich auch noch brauchbare und coole Sachen, einfach mal reinschauen

    3. stört nicht

    4. keine Ahnung, aber Sprühfolie, oder normale Folie drauf oder lackieren geht alles bestimmt

  • Willkommen im Forum!


    2. sind Standard, gibt im Store zusätzlich auch noch brauchbare und coole Sachen, einfach mal reinschauen

    Genau das wollte ich eben wissen, ob die Standard sind :D. Ich bin am überlegen mir noch das RTTI zu buchen, aber den Rest denke ich brauch ich aktuell nicht.


    Gerade ist mir noch was eingefallen. Wenn ich auf dem großen Display ein Ziel im Navi drin habe, und schon unterwegs bin, und dann z.B. auf die Medien "Kachel" Wechsel und wieder zurück will. Dann kam ich immer wieder in den Startbildschirm vom Navi. Was muss ich da drücken dass ich wieder auf die aktuelle Route komme?

  • Zum verbundenen Handy: Ev. klappt es ja über "persönliche Daten löschen" in den iDrive Einstellungen, Datenschutz.

  • Genau das wollte ich eben wissen, ob die Standard sind :D. Ich bin am überlegen mir noch das RTTI zu buchen, aber den Rest denke ich brauch ich aktuell nicht.

    Hallo, ich kann dir auch noch Bmw Online empfehlen. Hier kannst du dir die günstigsten Tankstellen mit aktuellen Preisen im Umkreis anzeigen und direkt dorthin navigieren lassen. Alternativ zu diversen Apps auf dem Handy, da man dies ja nicht immer beim Fahren in die Hand nehmen möchte.

    Ich habe auch noch Online Sprachverarbeitung und bin der Meinung das die Sprachbefehle deutlich besser verstanden und umgesetzt werden.