Ladedrucksteller justieren nach Turbo Tausch?

  • Hallo Leute,

    Ich fahre ein F30 320d (N47n Motor).


    Ewig hatte ich eine Fehlermeldung: "Antrieb". Habe es mit ISTA ausgelesen und es lag am Ladedrucksteller. Dieser war immer zu weit geöffnet, weil er im Turbo geklemmt hat.


    Habe den Turbo generalüberholen und gleichzeitig upgraden lassen. Die Verstellung lässt sich auch wieder ohne Probleme bewegen.


    Allerdings wenn ich jetzt über ISTA den Test zum Ladedrucksteller starte und der elektrische Stellmotor zwischen 95% und 10% hin und her springet, kommt der Ist-Wert auf maximal 78% (statt dem 95er Soll-Wert). Runter auf 10 funktioniert es ohne Probleme. Ich habe keine Lust, dass der elektrische Stellmotor bald den Geist aufgibt, weil das Ding voll auf Spannung geht während er versucht auf 95% zu kommen.


    Kann man den Ladedrucksteller irgendwie justieren, damit er weiß, weiter geht es nicht? Ist es möglich, dass mir ein zu kurzes Ladedruckstellglied mitgeschickt wurde und er deshalb blockiert?


    Hoffe man versteht, was das Problem ist.


    Schon Mal vielen Dank ??

  • Wäre das nicht ein Thema mit dem man sich direkt an die Firma die den Turbo überholt hat wenden sollte? Generalüberholt und funktioniert nicht vollständig wäre für mich keine vollwertige Generalüberholung.

  • Heute verbaut, Firma ist leider bis Montag geschlossen.

    Da ich Montag früh mit dem Auto zum Lackierer muss, suche ich eine alternative Lösung.


    Und ich bin mir nicht sicher ob's am Turbo liegt, da sich die Verstellung mit den Fingern vollständig bewegen lässt.