Probleme beim Warmstart Fehler 247300 247500

  • Hallo liebe Leute,

    es handelt sich um einen BMW 320D er hat ca. 215 000 runter, BJ. 2013. läuft eigentlich top.


    Seit geraumer Zeit gibt es Auffälligkeiten.


    Beim Kaltstart springt er tadellos an.
    Wenn der Wagen durchgewärmt dauert der Motorstart 5-10 Sekunden und wenn er läuft gibt er beim plötzlichen Beschleunigen eine Motorwarnmeldung „Volle Antriebsleistung noch verfügbar, Weiterfahrt möglich“.


    Beim Auslesen mit Carly gab es die Meldung:

    - Raildruck bei Motorstart zu niedrig und Raildruck positive Regelabweichung.

    Die Werkstatt sucht nach Späne von der Hochdruckpumpe im Kraftstoffsystem.


    Aber wenn der Wagen das Problem nur im warmen Zustand hat und sonst sehr gut läuft , warum soll die Hd-Pumpe defekt sein.


    Har jemand ähnliche Probleme gehabt. Ich bitte um Unterstützung


    Lieben Dank vorab

  • Hallo, wurde das Problem inzwischen behoben? Habe ähnliche Symptome, Fahrzeug geht ab und zu beim Kickdown auf der Autobahn in den Notlauf. Problem tritt nur bei höheren Geschwindigkeiten > 120 km/h auf. Nachdem der Motor neu gestartet wurde ist der Fehler weg und alles läuft normal.

    Viele Grüße