Lenkradtausch beim F 30 möglich ?

  • Ich würde den Airbag definitiv abstecken wenn ich an anderen Kabeln (Mufu) herumstöpsel.


    Macht jetzt auch nicht den großen Unterschied ob du den einen Stecker auch noch absteckst.

  • Kurze Frage


    Wenn ich nur die MuFu beim M-Lenkrad auswechseln will muss ich da zwingend den Airbag komplett ausbauen/ausstöpseln oder wäre es auch okay wenn ich ihn einfach nur aufs Lenkrad lege?


    Danke für die Hilfe

    Steck ihn ab, am Ende fällt er runter, zerkratzt dir das Lenkrad oder es reißt Stecker/Pins aus der Buchse...
    Batterie sowieso abklemmen beim Schrauben am Lenkrad (und demontieren des Airbags), dann haste normal auch keine Fehlermeldungen wenn du den Airbag absteckst.

  • Gibt es Probleme wenn ich eines ohne Lenkradheizung nehme, diese benötige ich eigentlich nicht.


    Gibt es eine Fehlermeldung ohne Heizung, sollte ich aus versehen den Schalter betätigen?

    Würde eventuell ein Lenkrad ohne Heizung verbauen obwohl ich eine Heizung habe!
    Gibt es eine Fehlermeldung???
    Tausch ist M -Lenkrad gegen M -Lenkrad(nur halt ohne Heizung)
    Danke


    LG


    Marius

  • Nein gibt keine.


    Auch nach Betätigung des Schalters steht Heizung aktiviert oder so ähnlich aber das Lenkrad wird halt nicht warm.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.