• Hi Leute kurze Frage. Hab gehört bei der PPK Bremsanlage werden die blauen Bremssättel verbaut, stimmt das? Habe auch gehört dass man die hinteren extra dazu kaufen muss, dass diese nicht im Preis enthalten sind? Kann jemand mal ne Preisliste reinschreiben mit und ohne Bremse Komplettpreis? Wäre nett danke. :)

  • Wenn du die M Sportbremse ab Werk hast kommt gar keine neue Bremse zum PPK(1100€). Ansonsten wird lediglich die Bremsanlage an der VA komplett getauscht. Die ist Silber und ist im PPK Preis mit drin (1600€)

  • Sprich die M Sportbremse ist die mit den blauen Sätteln richtig? Was kostet die M Sportbremse zum nachrüsten denn? Diese + PPK wäre mir am liebsten 8o

  • Dann nehme lieber gleich die 18" M Perf. Bremse zusammen mit dem PPK. Die M Sportbremse gibt es nicht als Nachrüstsatz, sprich ist somit teurer als die M Perf. Bremse. ;)
    Diese gibt es in gelb, rot und Orange. Oder auch mit Farbe nach Wunsch. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Soweit ich das gelesen habe gibts das PPK ja auch "nur" mit Ladeluftkühler und Software richtig? Wo ist man denn da preislich ohne die Bremse. Nur LLK + Software. Und vor allem wie siehts da mit der Garantie aus? Bekommt man eine dazu oder verfällt die alte? Wie ist das genau? :)

  • Nicht ganz, du bekommst neben dem neuen LLK auch ein neues, auf deine FIN codiertes Steuergerät. Das alte Steuergerät bleibt bei dir. Alle Garantieansprüche (bzw. bei BMW ja Gewährleistungsansprüche) bleiben erhalten - ohne Einschränkungen.
    Ohne die Bremse wird das PPK nicht verbaut. Wenn du also nicht schon die M-Sportbremse hast, musst du das Bremsenupgrade mitkaufen.


    Besonders preiswert ist hier BMW Matthes in Thüringen (hatte mit ihm auch schon das Vergnügen). Hier also Orientierungspunkt die aktuellen Preislisten:


    Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör + Ersatzteile (1er, 2er, 3er, 4er, 5er) + Komplettangebote (z.B. PPK inkl Einbau)


    Greetz,


    XStoneX

  • Okay vielen Dank dafür! Hat schon jemand das AC Schnitzer Kit auf 309 PS verbaut? Ist das auch LLK und Steuergerät? Hat jemand Erfahrungsberichte? :)

  • Schnitzer ist nur software.


    Das ppk streut übrigens nach oben. Man bekommt also für weniger geld mehr als beim tuner (nämlich den llk und die große bremse und die werksgarantie bleibt bestehen)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Okay vielen Dank dafür! Hat schon jemand das AC Schnitzer Kit auf 309 PS verbaut? Ist das auch LLK und Steuergerät? Hat jemand Erfahrungsberichte? :)


    Hier gabs mal jemanden, der hatte einen kompletten ACS-3: klick


    Ist allerdings wenig objektiv, da alles was er hatte das nonplusultra war. :rolleyes:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ja die Garantie bleibt bei Schnitzer auch bestehen aber ganz ehrlich das wär mir das Geld nicht wert für n paar Nm mehr. Fast 3200€ wenn ich das richtig gesehen habe?? Oh man.


    Wo liegt denn das BMW Autohaus Matthes überhaupt? Nähe von? Sie kennen sich wahrscheinlich am besten damit aus, da schon viele von denen berichtet haben.


    :) :D