• Im Endeffekt kriegt Matthes die PPK und auch viele der Performance Teile auf Grund der Masse deutlich günstiger.
    Ich würde die 300km fahren. Ein schöner Tag in Meiningen, du kannst beim Einbau zuschauen, mit den Jungs fachsimpeln. Würde nicht woanders hingehen zumal es auch noch deutlich teurer ist.

Gruß Mario

• War eigentlich schon irgendjemand nach dem Einbau des PPK auf einem Leistungssprüfstand? Mich würde mal die tatsächliche Leistung interessieren und ob der Wagen nach oben/unten streut.

Auch würde mich der Vorher-Nachher-Vergleich anhand eines Diagramms interessieren, Drehmomentverlauf, etc.

Grüße

• War eigentlich schon irgendjemand nach dem Einbau des PPK auf einem Leistungssprüfstand? Mich würde mal die tatsächliche Leistung interessieren und ob der Wagen nach oben/unten streut.

Auch würde mich der Vorher-Nachher-Vergleich anhand eines Diagramms interessieren, Drehmomentverlauf, etc.

Grüße

War sicher schonmal jemand habe aber selbst keine Diagramme. Nur Zeiten von 100-200 (f31) ohne PPK ca. 21,5 sec mit PPK ca. 17,5 sec das reicht völlig aus meiner Meinung nach. Die Streubreite allein durch die Messverfahren sind viel zu groß, um anhand von Meßprotokollen zu sagen der streut nach oben oder unten oder sonstwie.
    Er geht mit PPK deutlich besser also ohne - ob da nun 286PS anliegen oder 300 ist doch vollkommen Schnuppe - außer vielleicht, um am Stammtisch zu glänzen.

Gruß Mario

• Hi Mario,

4 Sekunden sind wirklich eine Ansage und die 1099€ allemal wert.

Okey, danke.

Wie schon oft gesagt von 0-100 merkt man es nicht so dolle, da das Drehmoment in den unteren Gängen begrenzt wird - da sind die Differenzen deutlich geringer. Aber gerade bei AB Tempo merkt man es wirklich deutlich. Ich kann das PPK wirklich nur empfehlen zumal die Leistung aufgrund des größeren LLK auch bei höheren Temperaturen stabil bleibt.
    Lass es einbauen und freue dich daran :D

• 17,5 von 100 auf 200 oder von 0 auf 200?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 0-200 in 17,5Sek wäre ja was :thumbup:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Deswegen fragte ich - von 0 auf 200 wäre das eine echte Ansage für ein Auto im bereich knapp unter 300PS, aber von 100 auf 200 kommt mir das etwas zu wenig vor, da würde ich eher was im bereich 15 Sekunden erwarten.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 17,5 von 100 auf 200 oder von 0 auf 200?

Grüße
    Sven

Steht doch eindeutig oben 100-200 - alles andere wäre ja irrwitzig und du müßtest deinen 340er gegen einen 330d mit PPK eintauschen :D:D:D
    Deiner sollte das eigentlich schaffen! ;)

Gruß Mario