Thule Träger und BMW Dachbox - geht das?

  • Moin zusammen!

    ich bin ja eher der Leser hier, und nicht der Schreiber, nun hab ich aber eine Frage die mir etwas unter den Fingernägeln brennt.


    Ich hab vor 3 Tagen auf Facebook eine Dachbox 520 zum unschlagbar günstigen Preis erstanden. (600, fast wie neu). Als Träger hab ich noch Thule Aero Bar von meinem E91 mit den passenden Klemmen (Art.Nr. 757) vom F31 vom Kumpel. Leider passen die von BMW mitgelieferten Schrauben nicht in die Thule-Schienen, was ich mir aber ehrlicherweise bereits gedacht hatte.


    Zu den Fragen:

    1) Welche Thule-Adapter kann ich benutzen? (Die von BMW sind 24x30x61 M8, die Aufnahme von Thule ist 21 breit) Hat jemand Erfahrungswerte? Solche Adapter gibts ja viele, aber welche Rolle spielt die Länge?

    2) Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein Problem mit der Antenne bestehen könnte. Stimmt das? Falls Ja, wie kann man das Problem umgehen?


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn bald gehts in Urlaub, und da brauch ich die Box unbedingt. Oder die Kids bleiben zuhause. Wenn ich mirs recht überlege ....🤔😂


    Danke schonmal!

    Nen Guten,

    Sven