Performance Auspuff wann eingefahren ?

  • Den TÜV interessiert aber soweit ich weiß auch die Lautstärke erstmal nicht.
    Wenn die Polizei dann feststellt, dass das Ding zu laut ist, ist es wurscht ob das Teil eingetragen ist oder nicht!

  • Ich wurde mit meinem alten auch schon auf die Hebebühne vom TÜV beordert , von den schlümpfen , weil sich der Herr Wachtmeister sei es Handwerkes nicht sicher war ;)

  • Also etwas ist für mich nicht verständlich am pp esd.
    Auf eco pro und comfort ist er lauter als auf Sport. Der esd entwickelt seine beste lautstärke bei ca 2600-3000 touren, da röhrt er ganz gut.
    Warum ich aber bei comfort einen lauteren esd habe muss mir aber BMW bitte erklären...
    Möchte man im innenraum bei 120kmh "leiser" unterwegs sein und nichts vom esd hören muss man auf sport schalten, grosses kino X(

  • Hi,
    ich habe meinen jetzt auch seit zwei Wochen drunter.


    Fazit:
    Im Comfort oder Eco Modus ist er um die 2200 U/min am lautesten. Im Sportmodus ist kaum was zu hören.
    Trotzdem macht er Fun.


    Ich fahre jetzt meistens im "Handbetrieb", dann bekommt man den Sound besser hin.



    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Genau das ist der Grund warum ich mich von dem pp esd trennen will! Will ich was hören , Hör ich nix, will ich Ruhe habe ich rumgebrumme... :thumbdown:

  • Vergesst den PP ESD... Wenn ihr euch erhofft das der Sound genauso wird wie damals bei E9x, dann habt ihr euch geschnitten das wird nicht mehr so sein.
    Die Auspuffanlage ist ganz anders aufgebaut und der PP ESD ist diesmal wirklich nicht gut...

  • Wenn ich das richtig sehe gibt es bisher eine Kritik, von jemanden der Ihn fährt, die anderen beiden fahren ihn gar nicht. (Zumindest ist das bisher nicht ersichtlich)
    Was natürlich klar ist, dass ein Performance Pot für nen 4 Zyl niemals das rausholt wie unter einem 6Zyl, daher auch kein Vergleich zum E9x.


    Den besten Sound bekommt man immer noch, wenn man manuell schaltet, da gebe ich Sascha recht. Meiner ist aber eigentlich im Sport nicht leiser als auch im Comfort Modus...

  • Also nix objektives, alles rein subjektive Eindrücke, wie immer im Leben :)
    Was bleibt, Soundfiles vergleichen und hoffen die richtige Entscheidung zu treffen ;)

  • Zitat

    Genau das ist der Grund warum ich mich von dem pp esd trennen will! Will ich was hören , Hör ich nix, will ich Ruhe habe ich rumgebrumme... :thumbdown:


    Willst du ihn verkaufen :D