Drehmoment Schwingungsdämpfer Kurbelwelle 35xd

  • Hallo,

    Ich werde nun meinen letzten Versuch starten, das nervende quietschen im Riementrieb zu beseitigen.

    Habe leider in der Suche nichts genaues für dieses Motor gefunden, daher meine Frage:


    Weiß jemand, mit welchem Drehmoment die 4 Schrauben des Schwingungsdämpfers an der Kurbelwelle, beim 335xd Bj2013 angezogen werden müssen?

    Bzw. gibt es noch eine Möglichkeit, an Reparaturleitfäden etc. zu kommen?

    E36 320i Coupe Cosmosschwarz Metallic M-Paket
    E90 330i Limousine Sparkling Graphit Metallic M-Paket
    F30 335D Limousine Imperialblau Metallic M-Paket

  • 40 Nm + 120 Grad Drehwinkel

    Danke schon mal ?

    Den Wert habe ich ebenfalls für den E90 gefunden, gilt der auch noch für den stärkeren N57D30 im F30?


    Ja, diese Möglichkeit gibt es immer noch.

    Ok klingt gut, darf man auch erfahren, woher?

    E36 320i Coupe Cosmosschwarz Metallic M-Paket
    E90 330i Limousine Sparkling Graphit Metallic M-Paket
    F30 335D Limousine Imperialblau Metallic M-Paket