Iphone 5 und Standard Radio

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Wochen meinen neune F30 (320xd. Limo.) Beim Radio habe ich nix dazu bestellt, daher ist der Standard Radio verbaut.


    Akuell kämpfe ich mit damit, dass ich über mein Iphone 5 Musik im Auto hören kann. Eine Verbindung über die Aux-Busche funktioniert problemlos. Um drahtlos Musik zu hören fehlt mir zubuchbare funktion, das ist mir klar :-).


    Kann ich jetzt trotzdem mein Iphone an die USB hängen und Musik im Auto hören?


    Danke schon mal!

  • Sollte nach meinem Wissen funktionieren.
    Da ich allerdings die Komforttelefonie verbaut habe kann ich's leider nicht belastbar testen.

  • Brauchst das Y-Kabel, das geht dann vom iPhone einmal in den AUX für die Tonübertragung und an den USB um damit über das iDrive steuern zu können


    Da du ein 5er iPhone hast brauchst du halt noch den Dock auf Lightning Adapter.

  • Da hat sich dann wohl BMW nicht mit Ruhm bekleckert :fail: . Die gute digitale Musik wird durch die Klinke incl. Qualitätsverlust analogisiert.


    Hab mir schon überlegt einen gebrauchten Ipod Touch zu holen und den quasi fest im Auto einbauen. Da ich in meiner Einfahrt in Reichweite vom Wlan bin, wäre ich somit immer auf den neusten Stand. Egal auf welchen Gerät ich mir die Musik kaufe.

  • Standard ist Analog, nicht schön aber kann man auch nicht ändern.
    Gegen Aufpreis gibt's die digitale Einbidung (Musikschnittstelle bzw. Komforttelefonie), die auch wirklich klasse Funktioniert.