Upgrade Injektoren/HDP für N47 184PS!?

  • Kennst Du viele Leute mit einem 320d bei denen die HDP oder die Injektoren kurz nach 200 tkm kaputt gegangen sind?

    Injektoren quasi niemand. Würd ich vor einem Softwaretuning tzdm überprüfen lassen.
    HDP liest man immer wieder. Ich kenn jz persönlich 2 Personen. Beide mit nem F10 N47 vor 2012 mit weniger wie 200tkm . Da soll (Achtung Halbwissen) aber auch noch eine ältere Generation HDP eingebaut worden sein..!?
    Aber versteht mich nicht falsch, ich will hier keine Panik verbreiten. Soll jeder damit umgehen wie er mag, aber mich persönlich schreckt der Tod einer HDP mehr, wie der Tod meiner Steuerkette (wenn nicht gerade bei hoher Drehzahl). Die mechanischen Schäden sind für mich günstiger Instand zu setzen, wie die Reinigung des Kraftstoffsystems nach der Aufgabe einer HDP.