F34 Vogtland VA tieferlegung

  • Hallo zusammen,

    mein f34 340i mit adaptiven M Sportfahrwerk ohne xdrive sieht vorne ein tick zu hoch aus. Hinten find ich es ziemlich gut.

    Daher hab ich mich umgeschaut dann bin ich auf die Vogtland Federn gestoßen.
    Die sind nämlich nur für die VA so lange hinten alles serie bleibt.
    Sie sollen ca 30mm bringen.
    Wahrscheinlich bin ich der einzige der diese gesehen hat weil f34 Fahrer sehr selten sind??
    Oder hat jemand erfahrung damit?


    Oder vll andere vorschläge um die VA ca 20-30 mm zu senken?


    Federn nur auf VA ? Ja ich war auch überrascht…

    Ob dann die Harmonie noch passt VA/HA??

    Hier ein link zu den genannten Federn


    https://www.mk-fahrwerkstechni…-Turismo-F34-325-d-951669

  • 3cm nur an der VA ist schon ne Ansage, ich und Manuel13 haben 2.5cm aber VA und HA.

    Hab dir mal n Bild vom halben Auto angehängt, dank 1MB Limit...


    ich würde lieber die Eibach Federn nehmen und im schlimmsten fall der schlechtwegepaket dazu. man sollte nicht vergessen, dass man die 50:50 Gewichtsverteilung verändert, mit solchen Spielereien und das ist ja nicht gerade unwichtig

  • Welche Eibach Federn hast du denn?

    Also so wie deiner liegt find ich es Perfekt schaut richtig super aus.
    Hast du auch M Sportfahwerk drinnen?

    Wie ist noch der rest komfort?

    Schlechtwegepaket hab ich oft gelesen aber ehrlich zu sein weis ich nicht genau was da ist??‍♂️

    2006-2013 e36 320i

    2006-2021 e60 525d

    2021-???? F34 340i

    #e serie Codierer (ncsexpert)

    #e serie dpf erfahrener (e60) (tool32)

    #cruiser

    #only straight 6

  • Ich habe ein Sachs Gewindefahrwerk ;) Manuel hat die Eibach Federn, dazu hat er im thread zu seinem Auto auch was geschrieben, er ist wohl sehr zufrieden.


    Das schlechtwegepaket ist eine Art gumminpuffer, der den Wagen hinten wieder etwas höher legt.

    Ich würde mir einfach die Eibach Federn einbauen und gut ist, sofern du mit dem Fahrwerk zufrieden bist :)

  • Ok vielen dank.
    ich werde mal die Eibach Federn ins Visier nehmen?

    Denke auch das es viel besser ist VA und HA tieferzulegen oder zu mindesten Federn des selben Hersteller zu nehmen.

    Hätte ich kein adaptives Dämpfersystem hätte ich auch zum Gewinde gegriffen.

    Thanks??

    2006-2013 e36 320i

    2006-2021 e60 525d

    2021-???? F34 340i

    #e serie Codierer (ncsexpert)

    #e serie dpf erfahrener (e60) (tool32)

    #cruiser

    #only straight 6

  • Ich habe gerade wegen des adaptiven Fahrwerks zum gewinde gegriffen :p

    ist mir ein Rätsel wie man damit zurecht kommen kann, aber freut mich, wenn es für Leute passt

  • Naja wenn der schon drinne ist dann will man es auch behalten. Für mein Fahrprofil ist es völlig in ordnung. Und den unterschied merk man ja auch von Comfort zu Sport…naja aber auch nur leicht…

    Hast du die Adapt Dämpfer rauscodieren müssen?

    2006-2013 e36 320i

    2006-2021 e60 525d

    2021-???? F34 340i

    #e serie Codierer (ncsexpert)

    #e serie dpf erfahrener (e60) (tool32)

    #cruiser

    #only straight 6