RDKS Sensoren, aktive Reifendruck anzeige, Temperatur anzeige?

  • Moin!


    ich habe einen f30 ende 2016, und in den Einstellungen zeigt er mir nur an dass alle Reifen grün sind. Keine Striche, keine Bar, nichts.

    Liegt das an den Verbauten Sensoren, wenn ja welche können das anzeigen? Wäre aber komisch, weil er ja auch checkt wenn druck verloren geht. Ich hab schon etwas gegoogelt, finde aber nur Sachen zu Sensoren die immerhin diese Striche anzeigen. die hab ich nichtmal.


    Danke im Voraus und beste grüße

    Leo

  • Da hat wohl mal jemand Räder ohne Sensoren gefahren und sich dann die Reifendruckanzeige auscodiert und die alte Reifenpannenanzeige eincodiert.
    Weil, ein 2016er zeigt serienmäßig mindestens den Druck an.

  • Wenn Sensoren verbaut wären, würde auch ein Druck angezeigt werden. Wenn nicht, würde zumindest eine Fehlermeldung kommen.

    Wenn bei dir nur die Reifen grün angezeigt werden, dann hast du nur eine RPA (Reifenpannenanzeige) welche über das ABS Signal funktioniert und keine Sensoren benötigt. Es wird ein Druckverlust über den sich ändernden Abrollumfang des Reifens erkannt und angezeigt.

  • Da hat wohl mal jemand Räder ohne Sensoren gefahren und sich dann die Reifendruckanzeige auscodiert und die alte Reifenpannenanzeige eincodiert.
    Weil, ein 2016er zeigt serienmäßig mindestens den Druck an.

    Ok, das wusste ich nicht wann es RDK und wann RPA gab.