Federn Eintragung in Österreich?

  • Oder ich scheiß drauf und kaufe mir 20 Zoll Felgen dazu und muss dann sowieso ein Gutachten erstellen lassen :dash:


    ich habe 20 zoll und die eibach/sportline - normalerweise fahren alle aus NÖ nach OÖ oder wien um eine eintragung zu bekommen - LR st. pölten ist die hölle!!! du kommst nicht tiefer als 11cm - also warum sollten die federn nicht eingetragen werden???
    LG Helmut

  • Hier die Email der Landesregierung!
    Kurz und trocken :cursing:



    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    sie benötigen die Abnahme durch einen Ziviltechniker. ( Liste im Anhang). Dieser wird ihnen die weitere Vorgangsweise erklären.

    Ing. XXXXXXXXXXX
    Amt der Oö. Landesregierung
    Direktion Straßenbau und Verkehr
    Abteilung Verkehr
    4021 Linz • Bahnhofplatz 1


    Tel.: (+43 732) 77 20-13536
    Fax: (+43 732) 77 20-211688
    Mobil: (+43 664) 60072 13536


    E-Mailxxxxxxxx@ooe.gv.at
    Büro: xxxxxxxxxx@ooe.gv.at
    Internet: www.land-oberoesterreich.gv.at
    DVR: 0069264


    Der Austausch von Nachrichten mit dem oben angeführten Absender via E-Mail dient ausschließlich Informationszwecken. Rechtsgültige Erklärungen dürfen über dieses Medium nur im Wege von offiziellen Postfächern (in unserem Fall über xxxxxxxxxxx@ooe.gv.at) übermittelt werden.




    Betreff: Anfrage Eintragung Fahrwerksfedern


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    würde in mein Fahrzeug einen Sportfedernsatz einbauen lassen.
    Was muss ich beachten?
    Die Federn haben TÜV und sind für mein Fahrzeug zugelassen(siehe Anhang).
    Diesen werden in einer Fachwerkstatt unter den Auflagen des Teilegutachtens eingebaut.
    Das Fahrzeug hat Serienzustand!


    Bitte um Info!


    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxx

  • Du kannst es aber auch in einem anderen Bundesland eintragen lassen. Ich werde morgen mal in der Landesregierung (Kärnten) anrufen und einen Termin machen bezüglich Eintragung der H&R Tieferlegung.