Federn Eintragung in Österreich?

  • das wollte ich auch schon mal machen, da die salzburger ziemlich streng sind... irgendwas hat mich dann aber davon abgehalten...


    so - kurz telefoniert - jetzt ist es mir eingefallen!


    zb die salzburger darf kein oö auto typisieren, du müsstest also dein auto abmelden - typisieren fahren (zb mit blauen) und dann wieder in oö anmelden!
    dieser aufwand ist auch fraglich, ob der sich dafür steht...

  • Werde jetzt doch ein Gutachten erstellen lassen.
    Bevor ich jetzt in den Bundesländer rumfahre, lass ich den Schmarrn eintragen bei uns und gut ist's .


    Habe jetzt ein Anbot bekommen von meinen Reifenfuzi, 150€ für Montage+einstellen komplett.
    Gutachter würde auch gleich Vorort das Gutachten erstellen, für 300€.


    Ist das preislich im Rahmen?

  • montage u. spur einstellen für 150 euro ist ein super preis! kannst du sehr zufrieden sein!


    bei dem gutachter musst du dann nicht mehr zur landesregierung fahren oder?


    überleg dir nur eines gut, falls du noch veränderungen vor hast die eintragungspflichtig sind, mach es lieber gleich!
    du hast die kosten dann nur einmalig.. zb spurverbreiterungen - wenn du dann wieder extra einen gutachter brauchst beißt du dir in den a..


    edit: wenn du dann in summe mit montage, einstellung u. eintragung 450 euros bezahlt hast, bist du preislich trotz gutachter gut gefahren ;)
    die meisten zahlen für einbau u. vermessung schon so um die 300 und mehr... ausnahmen ausgeschlossen!

  • aber bei der lr werden dann nicht mehr all zu hohe kosten anfallen oder?


    insgesmt finde ICH PERSÖNLICH das paket aber ok...
    ich kann dir aus erfahrung sagen dass viele leute dich ich kenne allein für das vermessen zw 100 u. 150 euro bezahlen...

  • In Österreich kann man keine Distanzen eintragen lassen oder :whistling:
    Ich habe soeben mit der Kärntner Landesregierung telefoniert. Typisierung kein Problem. Einfach termin ausmachen und hin fahren.

  • doch kann man definitiv, zumindest in sbg. - hatte ich nämlich beim E90 machen lassen, zusammen mit tieferlegung und stoßstange ;)


    edit: musste mit dem auto auf einen ca. 80cm hohen keil fahren und voll einschlagen damit der prüfer schauen konnte ob überall luft bleibt...
    dann fuhr der prüfer (ich am beifahrersitz) auf dem "testparkplatz" etwas schnellere runden mit volleinschlag und dann wurden die platten eingetragen :)