F80 M3 auf Pole Position umbauen

  • Bevor man Recaro fragt könnte man auch einfach mal zum TÜV fahren, das Thema ansprechen und sich beraten lassen was der $21-Mensch denn gerne an Unterlagen hätte dass er den Umbau positiv bescheinigt. ;)


    Wenn man den TÜV zuerst fragt finden die das meistens gut, und stehen sowas auch viel aufgeschlossener gegenüber, als wenn man am Ende zu Ihnen kommt und sagt, "Habe fertig, jetzt bitte abstempeln" :whistling:

    Mit meinem TÜV Prüfer habe ich bereits ein Gespräch gehabt in dem er meinte das es nicht unmöglich sei, allerdings auch nicht so einfach wie man es sich vorstellt da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist und durch dieses Teil eine andere Sicherheitseinrichtung außer Betrieb genommen werden muss. Es muss dieses Jahr sehr viele Schalensitze mit FIA Zulassung eingetragen worden sein was so wohl nicht rechtens war und demzufolge wurde aktuell eine Riesen Debatte darüber aufgezogen und die Eintragungen geprüft ob sie rechtens waren. Daher will er sich nicht in die Nesseln setzen da auch er an seinem Job hängt, was ich natürlich verstehen kann. Er meinte nur das es deutlich einfacher wäre wenn man ein Vergleichsgutachten oder so haben würde. Daher auch meine Frage hier im Forum.


    Er will aber zusätzlich prüfen wie eine Eintragung möglich wäre.


    Lg David

  • Hau mal Burkhart Engineering an. Die haben den Pole Position sowohl in ihrem F87 als auch im E92 und vertreiben den auch über ihre Seite mit ABE.


    https://burkhart-engineering.c…ensitz-pole-position-abe/

    danke für den Tipp, allerdings ist Burkhart Engineering knapp 600km von mir entfernt, mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht das sie begeistert sind wenn sie meine Sitze abnehmen sollen ohne was zu verkaufen, ist nicht böse gemeint, habe vergessen zu sagen das ich die Sitze bereits von einem Bekannten günstig bekommen habe ?