Defekte Combox tauschen

  • Hallo,

    ich fahre seit geraumer Zeit meinen F30 320ded und bin soweit sehr zufrieden. Leider gibt es ein kleines "aber": Vor ca. einem Jahr hat sich meine Combox verabschiedet, was sich soweit geäußert hat, dass mein Auto beim aufschließen den Notruf wählte. Um das zu verhindern habe ich die Sicherung gezogen. Natürlich geht jetzt nichts mehr was mit Telematik zu tun hat.


    Nun möchte ich eine gebrauchte Combox kaufen und mit der defekten tauschen.


    Meine Frage nun:

    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob bzw. was ich neben der Combox noch benötige (Kabel, etc.?) und eventuell eine kleine Einbauanleitung?

    Was ist beim Kauf einer gebrauchten Combox zu beachten?


    Ich möchte mich ganz gern selbst einfach mal versuchen, getreu dem Motto: Learning by Doing.


    Ich bedanke mich im Voraus bei euch und wünsche euch allzeit gute Fahrt ?

    VG Daniel